Kann mir jemand sagen, ob es einen fühler oder so giebt, den ich austauschen kann? Oder ist mein Boardcomputer vieleicht im Eimer? Ich habe nämlich das problem, das ich zwar alles angezeigt bekomme, aber nur die öltemperatur bekmme ich nur so angezeigt: ---- !!!
Dann scheint da das Signal zu fehlen.
Entweder ist der Öltemperaturgeber defekt oder es existiert ein Leitungsunterbruch.
Vielleicht ist auch einfach nur der Stecker auf dem Schalter abgerutscht.
Im Bordcomputer Zeigt dein Auto die Öltemperatur NICHT an!!!
Ich würde sogar Wetten das du den Sensor an der Ölwanne Nicht hast
Hä - Sensor in der Ölwanne - der ist nicht für die Temperatur sondern für den Ölstand.
Der kam allerdings erst mit der WIV ab Modelljahr 2001.
Und mein Sharan zeigt sehr wohl die Öltemperatur an und der ist Bj. 99 und hat auch einen Öltemperaturgeber.
Moin, wird wohl am nicht vorhandenen Geber (Nachrüstbar??) sowie am Bordcomputer liegen, das du es nicht siehst - Family Ausstattung war sowas bestimmt nicht vorgesehen…
Hmm, dem kann ich nicht zustimmen.
Wenn eine MFA verbaut ist sollte auch alles angezeigt werden.
Zumindest war das damals so.
Da gab es noch keine Unterschiede wie MFA+ oder High.
Sogar ein Golf 1 konnte das schon.
Also irgendwie kenne ich die Öltemperaturanzeige nur als Rundinstrument, wenn man die 6 Rundinstrumente hatte.,nicht in der MFA. Gab es das bei den SGA I/II in der MFA?
Bei den neuen Fahrzeugen (Sharan III, Golf 6, usw.) wird in der großen MFA die Öltemperatur digital angezeigt.
Sehe ich auch so.
Öltemperatur als Rundinstrument. In meiner MFA gibt es keinerlei Temperaturangaben.
Gruß
t.klebi
Moin ---- MFA ist nicht gleich MFA, und die Frage was jeweils der Bordcomputer kann und darf. Und wenn kein Öltemp-Geber vorhanden wird es auch nicht angezeigt…
In meinem Sharan AFN wird die Öltemperatur in der MFA angezeigt Bj.97
Gruß Rebell 02
Ah, okay, dann war das bei den SGAI so, aber bei den SGAII ganz sicher nicht mehr.
Moin, manche Autos haben auch Sitzheizung und andere nicht… Frage wäre, kann sein MFA bzw. Bordcomputer das, oder könnte man ihn freischalten? Einen Geber dafür kaifen und einbauen wäre wohl das einfachste…
Ganz genau.
Aber da das betroffene Fzg. ein SGAI ist bin ich auch nicht auf den 2’er eingegangen.