Bluetooth Adapter und Musikstreaming, Sharan MJ 2009

Hallo!

Es ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln udn bin aus anderen Themen nicht schlau geworden. Ich habe o.g. Sharan mit Mobiltelefonvorbereitung.
Um mein Telefon mit der FSE nutzen zu können, brauche ich einen Adapter 3C0 051 435, entweder TA oder PA. Soweit so gut. Aber Musik vom Handy kann ich damit dennoch nicht hören? Wie kann ich das hinkriegen ohne einen riesigen Aufwand zu betreiben?

Bei mir ist eine Cd-Wechseler Simulatorbox eingebaut, die hat einen USB, einen SD Karten undceinen 3,5mm Klinkeneingang.

Das war der einfachste Weg.

Warum kannst du keine Musik hören? Wenn über Bluetooth das Handy mit der Freisprechanlage verbunden ist, müsste es auch mit der Musik klappen…vorausgesetzt du hast ein entsprechendes Handy…:slight_smile:

Gruss Chris2412

Habs noch nicht testen können, weil mir der VW-Pairing-Adapter fehlt, aber hab gelesen, dass kein Musik-Streaming möglich wäre… ist das nicht so?

Das dürfte nicht funktionieren. Das Protokoll A2DP (Audiostreaming) wird da meines Wissens noch nicht unterstützt. Gibt es erst im Sharan III.

Sehe ich auch so. Ich habe die Lösung von #1 gewählt.

Hatte gehofft, ich hätte mich geirrt, aber dann geht das auf dem Weg tatsächlich nicht… blöd!