Blinken Sharan I beim Öffnen und Schließen der Zentralverriegelung.?

Ich weiß gar nicht ob die Sharan I blinken beim Öffnen
und Schließen der Zentralverriegelung.

Blinken eure Sharan I ?

Meiner macht das nicht. Fehler sind auch keine im
Steuergerät abgelegt.

#1

MOin,

also meiner blinkt.

#2

Warum Blinkt dann meiner nicht ???

#3

Moin,

so weit ich das noch weiß, blinken ja alle sechs zusammen. Heißt dann eigentlich, daß das Warnblinkerrelais einen Impuls bekommt.

#4

zu alt, der kann das noch nicht, das geht nur mit einem zusatzsteuergerät.
m320 heist das teil das ich drinn hatte in meinem 96ér
hätte ich nebenbei geschrieben noch mit 2 mal funk.

lg

#5

Woher bekommt man so ein M320 ?
Was heißt denn mit 2x Funk ?

#6

www.ciao.de/IN_PRO_Funkfernbedienung_M320S__543118

zb.

in pro m320 heist das teil.

2 mal Funkfernb. meinte ich.

lg

#7

Diese Modelle mit Klappschlüssel blinken auch: IncaPro

Ich hatte zuvor eine Waeco verbaut gehabt, die blinkte nicht.

#8

Moin,

also deine Zentralverriegelung hat eine Steuereinheit, müßte hinten rechts am Radkasten sitzen. Und die sollte eventuell auch einen Impuls an deine Blinker senden. Vielleicht ist das Kabel ab oder wackler???

#9

mhernach schrieb, ‚zu alt‘ somit blinken 1996er
nicht.
Stimmt das nun oder nicht ?

Im ElsaWin steht beschrieben, daß das ZV-Steuergerät vorn
neben dem Sicherungskasten ist.

Vorn links oder hinten rechts ?

#10

das ZV Modul liegt unter dem Fahre Sitz, wo es auch gerne mal „Absäuft“ Wasser einburch usw.

ich habe bei meinem damals auch versucht die Blinker zu aktivieren, ohne erfolg.

ich bin der meinung es geht erst ab 97, denn da gibt es dann die Zentraleinheit…
mit der sollte es dan gehen… Modellwechsel sollte 07/1997 gewesen sein…
lg

#11

Ich hoffe das dies nicht gegen die Regeln verstößt…

Steuergerät Codierung ( Funktion 07

00004 - Zentralverriegelung (ohne DWA)
00016 - Zentralverriegelung mit Infrarot-FFB (ohne DWA)
00064 - Zentralverriegelung (Schweiz mit DWA)
00256 - Zentralverriegelung (Rest der Welt mit DWA)
01024 - Zentralverriegelung mit Infrarot-FFB (Schweiz mit DWA)
04096 - Zentralverriegelung mit Infrarot-FFB (Rest der Welt mit DWA)

+00001 - Gesamttüröffnung
+00002 - Synchronisationszyklen „immer“

#12

Wenn Du jetzt noch Openobd.org als Quelle angibst ist das fast perfekt… :wink:

#13

DWA - grübel grübel

Komm’nicht d’rauf ! Was ist das ?

Wenn ich das Steuergerät der ZV umcodiere
klappt das dann ?

#14

Geh mal mit dem Mauspfeil über DWA :wink:
Was das Dir aber hilft kann ich nicht sagen, da man das Blinken nicht ein- und auscodieren kann…

#15

Ah ja - danke.

Was das dann hilft frage ich mich auch ?

#16

Na, deinen Code auslesen und mit der Liste und Ausstattung oben vergleichen.

#17

Ja werde ich morgen gleich machen.

#18

hallo ralfmw,

ich denke, Du wirst kein Glück haben, da Du - wie ich auch - noch die „alte“ Zentraleinheit hast. Die konnt von Haus aus noch nicht mit der ZV blinken. :cry:

Ich habe mir die oben schon beschriebenen Klappschlüssel von IncaPro gekauft. Vor 3 Jahren um die 40 EUR plus Versand. Qualitativ sehr gut. Aber ich nutze die Schlüssel nicht zum Starten, weil es mir zu teuer war einen neuen Schlüssel anfertigen zu lassen um an die Transponder zu kommen. Meine Schlüssel sollten halt heile bleiben. Und diese FunkFernBedienung kann dann auch blinken. Was die, die ich habe nicht kann, ist die Comfortschaltung über die Fernbedienung, finde ich aber auch nicht sooo wichtig. Einbau ist auch für einen Laien machbar, da alles „Plug and Play“ war.

Gruß Carsten

#19

So eine Funkgeschichte habe ich mir jetzt auch besorgt.

Ich finde nur nicht die richtigen Kabel zum anschließen
an der ZV.
Hier im Forum steht ja einiges darüber, aber mal wird hinten
rechts unter der Lampe angeschlossen, da ist bei mir gar nix
zum Anschließen.

Mein ZV-STG sitzt unterm Fahrersitz, da habe ich schon einiges
probiert aber klappt nicht.

Andere schließen am Kabelstrang der aus der Fahrertür kommt an.
Kabelfarben grau und grün/schwarz.
Da habe ich gemessen aber an besagten Kabeln kein Signal.

In der Anleitung des Geräts steht an rosa/grün und rosa/gelb
diese Farben habe ich gar nicht.

Wäre toll wenn jemand wüßte, welche beiden Kabel zum Öffnen
bzw. Schließen benutzt werden .