Bitte um Hilfe!!! Schlagendes, klopfendes Geräusch beim Kaltstart für 1-2 sec

#20

mach maldie seitenverkleidung wo die Ölpumpe sitzt auf.
Du wirst dich wundern (eventuel) .
Diese Pumpen sind auch in den damalgigen Zetec motoren verbaut wurden und mit der zeit begann dan das Zetec sterben.
Die Ölpumpen haben ein Überdruckventil was sich von selber aufschraubt jedoch nicht danz rausfällt
weil den der motorblock im weg ist.
dadurch hat die innenliegende feder weniger wiederstand für den überdruckkolben,
weil er viel früher denkt er hat überdruck .
Dementsprechend dauert es länger das das Öl oben ankommt.
Ganz schlimm wird es wenn es so aussieht wie bei mir damals wenn sie sich soweit rausdreht das
noch nichtmal mehr im ventildeckel öl ankamm.

#21

danke für den Tipp… wenn mir jetzt noch jemand sagt wo die Ölpumpe sitzt würde ich das glatt mal machen. :wink: wie gesagt, ich bin kein Spezialist! :slight_smile:

#22

Die sitzt rechts am Motor innen drin davor ist eine Blechverkleidung geschraubt mit ca 12 schrauben oder so.
um die pumpe auszubauen must du das große rad von der kurbelwelle das mit sechs schrauben befestigt ist abschrauben.
Das kleine Halterrad was dadrunter sitzt kann drauf bleiben.
dan den deckel nach unten drehen und dan kannst du die ölpumpe ausbauen ist nur mit 4 schrauben fest.

#23

vielen Dank für die Anleitung… da werd ich doch glatt mal schauen, was sich dahinter verbirgt, sobald ich die Zeit dafür finde. Wünsch mir Glück, dass ich alles wieder zusammen bekomme :wink:

#24

@Gast: Bitte melde dich doch hier im Forum an. Mir scheint, du weißt von was du sprichst - du wirst hier bestimmt öfters mal gebraucht werden.