Bitte um Hilfe: Eine Leidensgeschichte, habe ich einen Totalschaden gekauft?!? Galaxy WGR Benziner 2.3 mit LPG

#40

Guten Abend,

ich danke nochmal herzlichst für die vielen Antworten! Da ich in letzter Zeit viel auf der Arbeit verbracht hatte und das Auto keine extravaganten Probleme machte habe ich das hier etwas schleifen lassen :frowning:

Das Drehzahlproblem tritt immernoch auf und auch nur im Gasbetrieb. Schalte ich die Gasanlage kurzerhand aus, läuft er wie gewünscht niedrig, auch im Bremsvorgang. Wir müssen wohl nochmal zu der Werkstadt die die Gasanlage repariert hat.

Ölwechsel inkl Filter und Zündkerzen wurde vollzogen, dabei ist uns aufgefallen das die Vorbesitzer die Ablasschraube rund gedreht haben. Glücklicherweise konnten wir eine Mutter drauf Schrauben schweißen und die alte lösen.

Über die Gasanlage kann ich leider nur Angaben machen die im Fahrzeugschein stehen, so wirklich eine Ahnung habe ich nicht:

Solaris LPG - Tomasetto 67R014066 - Tank ATRAMA 60ltr Einbau 07.04.11 - auf dem gewechselten Steuergerät steht Sequel OBD

Viele Grüße

#41

Irgendwo muss auch ein Typenschild sein

#42

Was bringt ein Typenschild? Es handelt sich um eine Tomasetto-Anlage (Steuergerät)
Da er da nicht selber an der Software rumspielen wird bleibt nur der Gang zu der Bude, welche die alten Parameter aufs neue Steuergerät übernommen hat. Das habe ich aber schon in #27 geschrieben.