Wollte heute die Domlager wechseln, aber leider ist die Verschraubung so verrostet, dass die Mutter nicht mehr abschraubbar ist. Aus meiner „laienhaften“ Sicht bleibt jetzt nur noch der Wechsel der Stoßdämpfer.
Frage:
Liege ich richtig in meiner Vermutung?
Welche Stoßdämpfer „Marke“ müsste ich kaufen? Oder tuen es auch die preiswerten bei eb… ?
Meistens ist der Teller mit der Mutter so verrostest, das man ihn auch gut bis oben mit Kriechoel auffuellen kann ohne das was ablaeuft… Dann ein paar Tage ziehen lassen wie schon beschrieben.
Zu 2 - Du brauchst das komplette Federbein, ein Preisvergleich lohnt sich…
Zu 3 - Nein, solange Du fuer den Ausbau nicht auch die Spurstange ausbaust.
wie kann es denn überhaupt sein, daß hier so viel Nässe rankommt und so die Verschraubung regelrecht verrottet?
Meinen alten Audis hatten damals schon eine Kunsstoffabdeckung obendrüber, so konnte kein Spritzwasser eindringen.
Da wurde wohl wieder an einem kleinen Teil gespart #-o nach dem Motto, kleines Teil und großer Reparaturpreis.
Meine Lager sehen auch böse aus, werde sie jetzt erst mal mit Kriechöl tränken, damit ich nicht eines Tages bei einer wvtl. Reparatur das Brechen bekomme.
Übrigens hätte ich gerne mal gewußt, wie man diese Schraube mit ner Flex aufbekommt :?: - Da ist doch null Platz zum Arbeiten mit der Flex :?: :!:
Ich hatte das selbe problem und mit dem Krischöl bin ich auch nicht weiter gekommen.
Habe es mit dem Dremel und der kleinen Trennscheibe probiert jedoch ist damit auch irgendwann schluss und somit mußte ich den rest der Mutter aufmeiseln.