Hallo, ich kämpf mich gerade auf der Suche nach einigen Teilen durchs Netz und schon die ersten Probleme.
Und zwar wollt ich wissen ob mir jemand sagen kann ob die Teilenummer zu 100% übereinstimmen müssen.
Kann ich, wenn auf meiner Liste 7M3 807 221 F GRU steht auch das Teil mit der Nummer 7M3 807 221 B GRU bestellen?
Diese Seite ist ganz gut: www.partscats.info/volkswagen/de/?i=cat_vag_models&brand=vw
Es gibt eigentlich nur zwei verschiedene Stoßstangen, mit und ohne SRA.
Gruß Uwe
Hi
Die B-Nummer ist für Baujahr 04/00 bis 04/02.
Die F-Nummer ist für Baujahr 11/03 bis 05/05.
Grüße,
Gerhard
Danke laut Händlerangaben ist die für alle Modelle von 11/2002 bis 03/2010?
www.teilehaber.de/stossfaenger-id44201051.html#description
Ich bin echt grad überfordert
Ja ich brauch die ohne SRA
aber danke für den Link die Seite ist toll, löst nur mein Problem leider nicht
Gruß Tina
Moin,
Du schreibst ganz oben von einer Liste. Das für eine Liste ist das?
Lt. @Gerhard müsste die mit der Nummer 7M3 807 221 F GRU passen. Das GRU steht für grundiert, oder?
Wenn dem so ist, solltest Du keine Problem mehr haben.
Ach Gerhard, was machen denn die Leute, die ein Auto aus der Zeit zwischen April 2002 und November 2003 haben? Welche Nummer ist dann die richtige? Nur so aus Interesse…
Unser „schwarzes Loch für Stoßstangen“ müsste das Thema doch eigentlich kennen, weil sein Auto aus dem Zeitraum stammt. @Manfred?
Gruß
Meschi
Hallo
Tja mein Problem ist eben das B am ende der Teilenummer die ich gefunden habe.
7M3 807 221 F GRU ist aus einer Liste mit Teilen vom Mechanker meines Vertrauens, steht noch einiges mehr drauf das kaputt ist.
Die Nummer ist die Originalnummer von VW und GRU ist grundiert ja. nur leider find ich nur ein Teil bzw Teile in denen statt einem F ein B steht,
die aber laut Händlerangaben auf mein Model passen !?!?!
Gruß Tina
Teilenummer :-k
Keine Ahnung, mein Auftrag war immer kurz und bündig: Bitte wechseln, wie gewohnt
Nette Grüße
Das wäre dann die D-Nummer 5/02 bis 11/03
Die Teile passen auf jeden Fall.
Es kann halt passieren dass du dann alles neu kaufen musst, weil von dem alten Stoßfänger nichts mehr passt.
Glaube ich zwar nicht, aber könnte sein.
Was meinst du mit alles neu kaufen???
Die Nummer die du gepostet hast, das ist nur die Verkleidung des Stoßfängers.
Da kommen noch diverse Leisten u. Ä. dazu.
Schau mal hier www.partscats.info/volkswagen/de/?i=cat_vag_models&brand=vw&number=2077&set=2085&ein=2003&f=406&hauptgr=1234567890&hg=8&grf=080700406&bf=80700&hgug=807&ug=07&parent_id=1912219
Ach so!
Ich weiß schon, dass das nur Die Verkleidung ist, die hat mich ja aufgrund der Buchstabensuppe etwas verwirrt.
Die eine oder andere Leiste muss ich sowieso neu kaufen, genauso den Nebelscheinwerfer, nur hab ich bisher die Schutzleisten noch nirgends gefunden.
Ich habe aber für alle Teile die Originalnummern von VW.
Leider kann ich das unseren Mechaniker nicht bestellen lassen, der würde wohl das Internet löschen.
Nette Grüße und Danke für die Hilfe!
Ich habe es nach Wildschaden gerade hinter mir, die Stossstange gibt es nur bei VW/Seat. Sharan kostet aktuell 450€ und Alhambra 420€. Die Gitter kosten 20-30€ pro Stück.
Gruß Uwe
Stossstange hab ich online für knapp 250€ gefunden, Gitter ab 15€, was allerdings nicht zu finden ist, ist der Schlossträger und die Schutzleisten.
Sensor such ich auch noch, da hab ich leider keine Teilenummer, aber den werde ich schon finden.
Gruß Tina