Biodiesel

Wir haben einen Alhambra und tanken Biodiesel, haben jetzt bei der Kälte aber Startschwierigkeiten. Sollten wir lieber normalen Diesel tanken? Haben den Pumpe-Düse 115 Ps Motor.

#1

Bei meinem Sharan (TDI) ging der Zuheizer im Winter aufgrund von Biodiesel kaputt(laut Werkstatt kein seltenes Problem)

#2

>Wir haben einen Alhambra und tanken Biodiesel, haben jetzt bei der Kälte aber Startschwierigkeiten. Sollten wir lieber normalen Diesel tanken? Haben den Pumpe-Düse 115 Ps Motor.

Hallo Silke,
weiter feste „Biodiesel“ tanken.Ich sag dir dann was 4 neue Pumpedüseelemente kosten.Und auf den Kosten bleibst du sitzen.Hoher Wassergehalt Elemte rosten fest und fressen.Im Archiv findest du einiges.Und alles diskutieren nützt nichts,nur scheiß Biodiesel im Umlauf.Gehört einfach verboten.Und Quertanken führt zu echten Liegenbleibern.Einer der genug Biodiesel abgepumpt hat und Kraftstoffilter gewechselt hat.Auch schon Einspritzpumpen.
Mfg Sebastian

#3

>weiter feste „Biodiesel“ tanken.Ich sag dir dann was 4 neue Pumpedüseelemente kosten.Und auf den Kosten bleibst du sitzen.Hoher Wassergehalt Elemte rosten fest und fressen.Im Archiv findest du einiges.Und alles diskutieren nützt nichts,nur scheiß Biodiesel im Umlauf.Gehört einfach verboten.Und Quertanken führt zu echten Liegenbleibern.Einer der genug Biodiesel abgepumpt hat und Kraftstoffilter gewechselt hat.Auch schon Einspritzpumpen.

Ich befürchte, das du in der nächsten Zeit noch eine menge Arbeit bekommen wirst …
Die Preisdifferennz zum Biodiesel beträgt bei uns derzeit 12 Cent. Und die meisten Fahrer lesen im VW Prospekt ja irgendetwas von „Biodiesel freigegeben“ …

#4

>Wir haben einen Alhambra und tanken Biodiesel, haben jetzt bei der Kälte aber Startschwierigkeiten. Sollten wir lieber normalen Diesel tanken? Haben den Pumpe-Düse 115 Ps Motor.

Hallo Sylke

Ein Arbeitskollege von mir hat seinen Audi mit Biodiesel lahmgelegt! Motorschaden, keine Garantie mehr, kannst selber ausrechnen was das kostet! Finger weg von Bio-Diesel!!

Gruss Marco