Bio-Diesel Diesel

Geschrieben von Christoph am 30. Dezember 2000 20:06:56
Hallo!
Ich habe bei mir in der Nähe keine Tankstelle, sondern muß zum Bio_Diesel tanken immer erst ne Ecke fahren. Kann ich, wenn mal keine Tanke in der Nähe ist, auch wieder „normalen“ Diesel tanken oder sollte man die beiden Kraftstoffe nicht zu oft mischen?
Gruß C.

#1

Geschrieben von Konrad am 30. Dezember 2000 20:57:47
Hallo!
Ich habe bei mir in der Nähe keine Tankstelle, sondern muß zum Bio_Diesel tanken immer erst ne Ecke fahren. Kann ich, wenn mal keine Tanke in der Nähe ist, auch wieder „normalen“ Diesel tanken oder sollte man die beiden Kraftstoffe nicht zu oft mischen?
Gruß C.
Es sind meines Wissens nach keine Nachteile bekannt egal in welchem verhältnis
die beiden Brennstoffe mischt.
Die Praxis bisher war, um die Mängel des niedrigen CP`s zu kompensieren,während
der kalten Monate Nov- März Mischungen zu fahren.
Also keine Sorge.
Gruß und guten Rutsch
Konrad

#2

Geschrieben von Konrad am 31. Dezember 2000 09:31:53
Hallo!
Ich habe bei mir in der Nähe keine Tankstelle, sondern muß zum Bio_Diesel tanken immer erst ne Ecke fahren. Kann ich, wenn mal keine Tanke in der Nähe ist, auch wieder „normalen“ Diesel tanken oder sollte man die beiden Kraftstoffe nicht zu oft mischen?
Gruß C.
Es sind meines Wissens nach keine Nachteile bekannt egal in welchem verhältnis
die beiden Brennstoffe mischt.
Die Praxis bisher war, um die Mängel des niedrigen CP`s zu kompensieren,während
der kalten Monate Nov- März Mischungen zu fahren.
Also keine Sorge.
Gruß und guten Rutsch
Konrad
Habe mir die Angaben unter Biodiesel.de mal angesehen. Nun da die Analyse also
die Änderungen zum normalen RME aufgezeigt sind ergeben sich wohl die angegebenen Werte. Das ist ja nur zu begrüssen! Die Tatsache das hier von Connediesel gesprochen wird zeigt aber schon auf das es sich um eine firmenspezifische Verbesserung handelt.
Da Conne nicht Deutschland alleine beliefert sind die -22° CFPP wohl nur an den
Tankstellen gewährleistet die er beliefert.
Auf Grund der Veröffentlichung im Internet jetzt zu schließen das deutschlandweit - 22° CFPP angeboten halte ich für nicht richtig.
Werde beim nächsten Biodiesel tanken mal eine kleine Probe in den Freezer (-18°C) stellen und kontrollieren.
Werde dann wieder berichten.
Konrad