ich bin im begriff einen Seat Alhambrah zu kaufen mit Zulassung 11.2003 ohne Mängel f. 10.500 Euro aus guter Hand. Der Wagen hat glaub ich alles was man sich wünschen kann Ledersitze 7 Stck, weil ich brauche ja auch einige bei 4 Kindern. inkl. Winterreifen auf Felgen, es ist ein Diesel mit einer 1,9 Maschine, Ledersitze und soo… Ich bin nu mal Frau in zhwei Tagen zahle ich den Wagen an ist das ein gutes Geschäft?? Der Wagen sollte noch so 8 Jahre halten ohne große Auffälligkeiten also nichts was den Verschleiß angeht das ist normal aber große Sachen die mich erwarten.
Ich danke für Eure Antworten und wir sehen uns dann Ende August regelmäßig weil dann ist das Geld frei und er kommt hier an.
Also erstmal Herzlich willkommen hier. Tja welche Empfehlung können wir dir geben.
Deine Beschreibung ist nicht sehr aussagungs kräftig und somit kann man nicht viel dazu sagen.
Wenn er aus guten Händen kommt schätze ich mal das er aus erster Hand kommt. Checkheft geflegt wird er natürlich auch sein und woher kaufst du den den
Wenn es aus dem Netz ist schicke bitte wenn möglich den link. Ansonsten würde ich dir raten jemanden mit zu nehmen der sich mit Autos auskennt bzw. mal zum freundlichen fahren und mal durch checken lassen.
Aber trotz alledem würden mehr informationen mehr helfen.
nein der Wagen ist durch die Werkstatt noch mal gegangen hat an technischne Mägeln nix. Ich hocke hier auf dem Land wie gesagt das Auto hat alles was männerherzen hocher schlagen lässt selbst sportliche ausstattung. inkll. reeling.
Trotzdem: Billig ist er nicht und Ausstattung zählt beim Gebrauchtwagenkauf (für den Verkäufer) leider wenig. Ich hätte für den Preis eigentlich einen gebrauchten vom Händler mit Garantie erwartet.
Andererseits: Wenn er OK ist und Dir gefällt und die Bezugsquelle vertrauenswürdig ist! Lieber teuer und durchrepariert als billig und mit vielen nicht behobenen und eingebauten Mängeln…
Nun ja, mir fallen da spontan noch die gaaaaaaanz seltenen Kabelbrüche an der Heckklappendurchführung und ein paar völlig unwichtige Koppelstangen ein, die „hin“ sein können ;-). Im Ernst: Sieh zu, daß Du jemand zur Begutachtung mitnimmst, der sich wirklich mit dem Fahrzeug auskennt (vielleicht ein anderes Forumsmitglied in Deiner Nähe ?). Alternative: Lies Dich einmal komplett durchs Forum und beachte insbesondere die in der KB genannten Mängel !
Erwarten kann man viel. Die Preise mögen ja regional unterschiedlich sein, aber wo gibts einen 2003er Diesel mit 80.000 auf der Uhr für 10.500 vom Händler (Unfallwagen mal ausgenommen)?