Bin jetzt endlich Vollmitglied hier ! (S119685B) - Frage zur

Hallo liebe Freunde,

gestern abend meinem Schwiegervater in spe seinen Sharan 11/96 mit 85kW-Benziner abgekauft und schon die erste große Frage:

ich möchte/muss eine AHK nachrüsten

==> starr oder abnehmbar ?
==> VAG oder freie ?
==> wieviel Teuros ungefähr ?

Schönes Fest und bin bestimmt öfters hier zum Fragen stellen ( und später mal Tipps geben ! )

Wolfgang

#1

Was hat denn Dein Schwiegervater gegen Dich …?
Spaß beiseite, schau mal bei Kupplung.de da findest Du alles was Du brauchst.
Für meinen Neuen Ali kostet die abnehmbare AHK von Westfalia die auch VW verbaut
rund 290,- E-Satz ca 80,-. Die Preise liegen ungefähr um ein Drittel niedriger
als bei dem VW Händler um die Ecke und immer noch eine ganze Ecke billiger als beim Boschdienst. und wie im Forum zu lesen ist, soll Rameder (Kupplung.de) sehr zuverlässig sein was Lieferung u.s.w. angeht.

#2

Hi Wolfgang ,
kann mich da nur ToFu anschließen. Ich habe auch dort gekauft, billiger bekommst Du keine.
Tip: Nehme den orginal Kabelsatz, der ist zwar etwas teurer aber der Einbau
geht damit wesentlich einfacher.

Frohes Fest!
Günter

#3

Ich habe meine AHK auch von Rameder, lief alles super!!!

Den E-Satz habe ich allerdings von VW aus folgenden Gründen:

  1. Rameder konnte nicht liefern
  2. VW war geringfügig billiger als der fahrzeugspezifische von Rameder
  3. falls bei der Freischaltung der Zusatzkontrollleuchte was nicht klappt,
    kann VW sich nicht rausreden, das es am falschen Kabelsatz liegt.
  4. Der VW Kabelsatz passt 100%

Frohe Weihnachten

Marc

#4

>Hallo liebe Freunde,
>gestern abend meinem Schwiegervater in spe seinen Sharan 11/96 mit 85kW-Benziner abgekauft und schon die erste große Frage:
>ich möchte/muss eine AHK nachrüsten
>==> starr oder abnehmbar ?
>==> VAG oder freie ?
>==> wieviel Teuros ungefähr ?
>Schönes Fest und bin bestimmt öfters hier zum Fragen stellen ( und später mal Tipps geben ! )
>Wolfgang
>Hallo Wolfgang,
ich habe eine abnehmbare AhK bei click.gif bestellt.Lieferumfang:AhK,Stoßfängerverstärkung,Einbausatz,E-Satz.Kostenpunkt:667.- DM.Der Einbau war in 2,5 Stunden erledigt,Dank der fertig ausgeschnittenen Stoßfängerverstärkung(unbedingt mitbestellen).Die Installation des E-Satz dauerte 15 Minuten(Seitenklappe hinten Links öffnen,die Kabel sind Werksseitig schon Steckerfertig verlegt).KurzUm;zu empfehlen.
MfG AndiT
Sharan VR6 08.97 FR

#5

>Hallo liebe Freunde,
>gestern abend meinem Schwiegervater in spe seinen Sharan 11/96 mit 85kW-Benziner abgekauft und schon die erste große Frage:
>ich möchte/muss eine AHK nachrüsten
>==> starr oder abnehmbar ?
>==> VAG oder freie ?
>==> wieviel Teuros ungefähr ?
>Schönes Fest und bin bestimmt öfters hier zum Fragen stellen ( und später mal Tipps geben ! )
>Wolfgang

Hallo,

ich habe eine abnehmbare bei 1 2 3 ersteigert. Für schlappe 66,00 Euro und den e-Satz habe ich mir im Zubör für 27,00 Euro geholt. Alles eingebaut und bei VW die Kontrollleuchte und das Blinkrelais freischalten lassen.

Michael

#6

Hi, günstige abnehmbare AHK gibts bei ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.Kupplung/de Kupplung kostet ca 45.-Teuro, Fahrzeugspezifischer Kabelsatz
ca 40.-Teuro plus Transportkosten. Lohnt sich auf jeden Fall! Habe letzte
Woche auch eine in Ford Galaxy eingebaut.
Gruß und viel Spass
stajo