Bin endlich die Schrottkiste los - fahre jezt Espace!

So, habe jetzt den Schlußstrich unterm Galaxy (115PD,100 tkm)gezogen. Wartungskosten waren ja schon echt nicht von schlechten Eltern. Denke noch mit Schrecken an die Ölkosten -23 Teuros/Liter- für die Suppe. Naja, was soll es. Aber nachdem ich so alle gängigen Reparaturen (Klima undicht, Klimakondensator im Eimer, Spurstangenköpfe rechts links fertig, beide Koppelstangen Schrott, Luftmassenmesser tot, Wischermotor macht was er will…)aus meinem Geldbeutel zahlen durfte und dabei mein Hals jedesmal dicker wurde, habe ich jetzt die Karre verkauft. Soll sich doch ein anderer mit der Schrottk… herum ärgen.
Bin jetzt Espace-Fahrer (Benziner). Echt spacig die Karre - Captain Kirk läßt grüßen. Gut, die Sitze und der Durchzug sind nicht gerade der Hit -da war der Galaxy echt klasse-, aber der Fahrkomfort und das Raumgefühl ist super. Will hoffen, dass ich mit dem Wagen mehr Glück habe.

Wenn Ford mal einen eigenen Van baut, komme ich sicher zurück. Aber, den VW-Mist tue ich mir freiwillig nicht mehr an.

Drücke euch die Daumen, dass Ihr nicht soviel Moos in eure Renndiesel stecken müsst.

Bis dahin
Bejo

#1

>So, habe jetzt den Schlußstrich unterm Galaxy (115PD,100 tkm)gezogen. Wartungskosten waren ja schon echt nicht von schlechten Eltern. Denke noch mit Schrecken an die Ölkosten -23 Teuros/Liter- für die Suppe. Naja, was soll es. Aber nachdem ich so alle gängigen Reparaturen (Klima undicht, Klimakondensator im Eimer, Spurstangenköpfe rechts links fertig, beide Koppelstangen Schrott, Luftmassenmesser tot, Wischermotor macht was er will…)aus meinem Geldbeutel
zahlen durfte und dabei mein Hals jedesmal dicker wurde, habe ich jetzt die Karre verkauft. Soll sich doch ein anderer mit der Schrottk… herum ärgen.
>Bin jetzt Espace-Fahrer (Benziner). Echt spacig die Karre - Captain Kirk läßt grüßen. Gut, die Sitze und der Durchzug sind nicht gerade der Hit -da war der Galaxy echt klasse-, aber der Fahrkomfort und das Raumgefühl ist super. Will hoffen, dass ich mit dem Wagen mehr Glück habe.
>Wenn Ford mal einen eigenen Van baut, komme ich sicher zurück. Aber, den VW-Mist tue ich mir freiwillig nicht mehr an.
>Drücke euch die Daumen, dass Ihr nicht soviel Moos in eure Renndiesel stecken müsst.
>Bis dahin
>Bejo

Wünsch Dir viel Glück, hatte zwei neue Espace und bin mit fliegenden Fahnen nach jeweils 3 Jahren zu VW übergelaufen, habs nie bereut (EZ 9/97 110TDI, 160T KM, null Probleme)

#2

>So, habe jetzt den Schlußstrich unterm Galaxy (115PD,100 tkm)gezogen. Wartungskosten waren ja schon echt nicht von schlechten Eltern. Denke noch mit Schrecken an die Ölkosten -23 Teuros/Liter- für die Suppe. Naja, was soll es. Aber nachdem ich so alle gängigen Reparaturen (Klima undicht, Klimakondensator im Eimer, Spurstangenköpfe rechts links fertig, beide Koppelstangen Schrott, Luftmassenmesser tot, Wischermotor macht was er will…)aus meinem Geldbeutel zahlen durfte und dabei mein Hals jedesmal dicker wurde, habe ich jetzt die Karre verkauft. Soll sich doch ein anderer mit der Schrottk… herum ärgen.
>Bin jetzt Espace-Fahrer (Benziner). Echt spacig die Karre - Captain Kirk läßt grüßen. Gut, die Sitze und der Durchzug sind nicht gerade der Hit -da war der Galaxy echt klasse-, aber der Fahrkomfort und das Raumgefühl ist super. Will hoffen, dass ich mit dem Wagen mehr Glück habe.
>Wenn Ford mal einen eigenen Van baut, komme ich sicher zurück. Aber, den VW-Mist tue ich mir freiwillig nicht mehr an.
>Drücke euch die Daumen, dass Ihr nicht soviel Moos in eure Renndiesel stecken müsst.
>Bis dahin
>Bejo

Hallo, bei 115 PD kann es sich ja eigentlich nur um das neue Modell gehandelt habe und dann dürfte, wenn Deine Aufzählung stimmt, so gut wie alles auf Garantie gegangen sein. Also, nichts für Ungut, aber so ganz nehm ich Dir das alles nicht ab.
PS: In meiner Nachbarschaft gibt es zwei Espace, Renault ist jeden Monat mintenstens einmal mit dem Schlepper da.
Gruß vom Niederrhein

#3

>>So, habe jetzt den Schlußstrich unterm Galaxy (115PD,100 tkm)gezogen. Wartungskosten waren ja schon echt nicht von schlechten Eltern. Denke noch mit Schrecken an die Ölkosten -23 Teuros/Liter- für die Suppe. Naja, was soll es. Aber nachdem ich so alle gängigen Reparaturen (Klima undicht, Klimakondensator im Eimer, Spurstangenköpfe rechts links fertig, beide Koppelstangen Schrott, Luftmassenmesser tot, Wischermotor macht was er will…)aus meinem Geldbeutel zahlen durfte und dabei mein Hals jedesmal dicker wurde, habe ich jetzt die Karre verkauft. Soll sich doch ein anderer mit der Schrottk… herum ärgen.
>>Bin jetzt Espace-Fahrer (Benziner). Echt spacig die Karre - Captain Kirk läßt grüßen. Gut, die Sitze und der Durchzug sind nicht gerade der Hit -da war der Galaxy echt klasse-, aber der Fahrkomfort und das Raumgefühl ist super. Will hoffen, dass ich mit dem Wagen mehr Glück habe.
>>Wenn Ford mal einen eigenen Van baut, komme ich sicher zurück. Aber, den VW-Mist tue ich mir freiwillig nicht mehr an.
>>Drücke euch die Daumen, dass Ihr nicht soviel Moos in eure Renndiesel stecken müsst.
>>Bis dahin
>>Bejo
>Hallo, bei 115 PD kann es sich ja eigentlich nur um das neue Modell gehandelt habe und dann dürfte, wenn Deine Aufzählung stimmt, so gut wie alles auf Garantie gegangen sein. Also, nichts für Ungut, aber so ganz nehm ich Dir das alles nicht ab.
>PS: In meiner Nachbarschaft gibt es zwei Espace, Renault ist jeden Monat mintenstens einmal mit dem Schlepper da.
>Gruß vom Niederrhein

Neues Modell: Ja, Garantie oder Kulanz: Fehlanzeige. Mit 90 TKM auf dem Tacho bekommst du Null von Ford ersetzt.

Bejo

#4

>>>So, habe jetzt den Schlußstrich unterm Galaxy (115PD,100 tkm)gezogen. Wartungskosten waren ja schon echt nicht von schlechten Eltern. Denke noch mit Schrecken an die Ölkosten -23 Teuros/Liter- für die Suppe. Naja, was soll es. Aber nachdem ich so alle gängigen Reparaturen (Klima undicht, Klimakondensator im Eimer, Spurstangenköpfe rechts links fertig, beide Koppelstangen Schrott, Luftmassenmesser tot, Wischermotor macht was er will…)aus meinem Geldbeutel zahlen durfte und dabei mein Hals jedesmal dicker wurde, habe ich jetzt die Karre verkauft. Soll sich doch ein anderer mit der Schrottk… herum ärgen.
>>>Bin jetzt Espace-Fahrer (Benziner). Echt spacig die Karre - Captain Kirk läßt grüßen. Gut, die Sitze und der Durchzug sind nicht gerade der Hit -da war der Galaxy echt klasse-, aber der Fahrkomfort und das Raumgefühl ist super. Will hoffen, dass ich mit dem Wagen mehr Glück habe.
>>>Wenn Ford mal einen eigenen Van baut, komme ich sicher zurück. Aber, den VW-Mist tue ich mir freiwillig nicht mehr an.
>>>Drücke euch die Daumen, dass Ihr nicht soviel Moos in eure Renndiesel stecken müsst.
>>>Bis dahin
>>>Bejo
>>Hallo, bei 115 PD kann es sich ja eigentlich nur um das neue Modell gehandelt habe und dann dürfte, wenn Deine Aufzählung stimmt, so gut wie alles auf Garantie gegangen sein. Also, nichts für Ungut, aber so ganz nehm ich Dir das alles nicht ab.
>>PS: In meiner Nachbarschaft gibt es zwei Espace, Renault ist jeden Monat mintenstens einmal mit dem Schlepper da.
>>Gruß vom Niederrhein
>Neues Modell: Ja, Garantie oder Kulanz: Fehlanzeige. Mit 90 TKM auf dem Tacho bekommst du Null von Ford ersetzt.
>Bejo

Er fuhr Ford und kam nie wieder.
Doch dem Forum ist er scheinbar treu geblieben

#5

Das glaubt Dir doch keiner!
Du müsstest ein Montag-nacht-Fahrzeug gehabt haben.
Was hat der Kilometerstand mit Garantie & Kulanz zu tun???
Wenn das bei Ford so sein sollte, hast Du am falschen Ende gespart.
Ich schau mal für Dich nach einem Espace-Forum.
Bin ja gespannt, was Du nach dieser Laufleistung
dort reinschreibst!

#6

>>>So, habe jetzt den Schlußstrich unterm Galaxy (115PD,100 tkm)gezogen. Wartungskosten waren ja schon echt nicht von schlechten Eltern. Denke noch mit Schrecken an die Ölkosten -23 Teuros/Liter- für die Suppe. Naja, was soll es. Aber nachdem ich so alle gängigen Reparaturen (Klima undicht, Klimakondensator im Eimer, Spurstangenköpfe rechts links fertig, beide Koppelstangen Schrott, Luftmassenmesser tot, Wischermotor macht was er will…)aus meinem Geldbeutel zahlen durfte und dabei mein Hals jedesmal dicker wurde, habe ich jetzt die Karre verkauft. Soll sich doch ein anderer mit der Schrottk… herum ärgen.
>>>Bin jetzt Espace-Fahrer (Benziner). Echt spacig die Karre - Captain Kirk läßt grüßen. Gut, die Sitze und der Durchzug sind nicht gerade der Hit -da war der Galaxy echt klasse-, aber der Fahrkomfort und das Raumgefühl ist super. Will hoffen, dass ich mit dem Wagen mehr Glück habe.
>>>Wenn Ford mal einen eigenen Van baut, komme ich sicher zurück. Aber, den VW-Mist tue ich mir freiwillig nicht mehr an.
>>>Drücke euch die Daumen, dass Ihr nicht soviel Moos in eure Renndiesel stecken müsst.
>>>Bis dahin
>>>Bejo
>>Hallo, bei 115 PD kann es sich ja eigentlich nur um das neue Modell gehandelt habe und dann dürfte, wenn Deine Aufzählung stimmt, so gut wie alles auf Garantie gegangen sein. Also, nichts für Ungut, aber so ganz nehm ich Dir das alles nicht ab.
>>PS: In meiner Nachbarschaft gibt es zwei Espace, Renault ist jeden Monat mintenstens einmal mit dem Schlepper da.
>>Gruß vom Niederrhein
>Neues Modell: Ja, Garantie oder Kulanz: Fehlanzeige. Mit 90 TKM auf dem Tacho bekommst du Null von Ford ersetzt.
>Bejo

Das ist halt eben Ford und nicht VW oder Seat.
Hab mit meinem 1 Sharan nach 3 Jahren noch Kulanz bekommen und fahre deshalb wieder einen Sharan.

Kai Sha85PD02