Bilder von der Einrichtung nach Entfernen der hinteren Heizung

Hallo, ich dabei der Heizer hinten zu entfernen und möchte daher Idéen zum einrichtung der linke Seite hinten, ohne Heizer.

Warum hast du den hinteren Heizungskasten denn entfernt?
Möchtest du hinten auf der linken Seite mehr Platz gewinnen?
Meines Wissens gibt es das Fzg. nicht ohne die Heizung, d.h. die Pappe hinten links sieht immer gleich aus. Höchstwahrscheinlich ist die Heizung auch bei den Rechtslenkern hinten links.
Bei einer hinteren Klimaanlage (aka Doppelklima, die in den Dachhimmel führt), ist die D-Säule dicker ausgeführt und das hintere linke Fenster kann nicht ausgestellt werden.

Zumindest die Vorfaceliftmodelle gabs im einigen Märkten ohne die hintere Heizung .

Zumindest ohne die Schalter zwischen B+C Säule bei manueller Heizung .

Wobei die hintere Heizung mit geschlossener Laderaumabdeckung und installierten Sitzen eh recht wirkungslos ist . Eine der vielen Fehlkonstruktionen beim SGA 1+2.

Und die Vorfacelift gabs auch ohne Klima.

Ich möchte selbstgemachte Einrichtungen sehen um Idéen zu bekommen.

Ja, ich will Platz gewinnen. Ich schlafe dahinten und habe immer ein falt Fahhrad im Auto.

Hast du das schon gesehen?

Edit: Oha! :rofl: Bist du das nicht selber?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das damals gesehen aber da war auch keine Fotos von der linken Seite.

Ganzer umbau mache ich nicht weil es nicht erlaubt ist hierzulande aber Feltbett, Kocher und kleiner Tisch tranportiere ich schon mehrere Jahren.

Ich habe aber schon angefangen. Die Heizung ist entfernt, die Schläuche verbunden und durch ein vergrößertes Loch, zurück ins Karosserie geschoben und eine Masonit Platte habe ich auch gemacht ich muss nur Lampe und 12V Stecher neu verbinden und das „Falschleder“ auf die Platte kleben.

Es ist vollbracht :slight_smile:

Und Persischer Teppich und Faltrad









2 „Gefällt mir“

Sieht doch gut aus :slight_smile:
Danke für die Fotos.
Ist da nicht einmal der Beifahrersitz drin? Warum das?

Ich brauche den Sitz nicht aber es war nur ein versuch das Rad unterzubringen. Es ist aber sehr gut angebracht hinten jetzt, so der Sitz ist wieder im Auto.

Für eine mehr Monate lange Fahrt, werde ich vielleicht eine art „Kommode“ statt Sitz einbauen.