Bietet der Schutzcode am NAVI keinen Diebstalschutz?

Hallo Leute…

nochmal etwas was ich mich schon länger Frage… warum werden so viele Navis geklaut obwohl die doch einen Schutz über den Code haben??? Ist der leicht zu knacken???

Was kann ich machen, dass bei meinem neuen Sharan United das MFD nicht so leicht zu klauen ist???

Die Frage beantwortet sich irgenwie selber …

Ausbauen.

Oliver

Zur Anwort 1… klar… aber vielleicht kann man auch ein bisserl weiter denken… was dann in frage 2 endet!!!

Vielleicht gibt es ja etwas was man falsch macht bei der Absicherung des Gerätes…

Bzw. Verbessern kann…

So eine hohle Antwort wie ausbauen hätte ich vielleicht in einem Manta Forum erwartet!!

Sehr konstruktiv…

Das nächste mal kommt ne Antwort wie: Fahr mit der Bahn!!!

Wie wäre es mit einem Speziellen Montagewinkel, anderen Sicherheitsschrauben, zusätzliche sichtbare abschreckung usw…

ausbauen wird der Pole sowieso… oder er nimmt das ganze auto gleich mit…

jaja… es gibt auch Rumänen, Deutsch, Italiener usw. die klauen!!!

oder gibts garnix… dann schreibt es auch entsprechend!!

Ja du hast Recht es sind nicht nur Ausländer die Navi`s klauen, aber nun mal zur Sache, was soll es denn bringen das Teil zusätzlich zu sichern ? :nixwissen:

Erstmal machs Du dir einen hohen aufwandt das Teil zu sichern wie Fort Knox mit Winkeln und Blechen durch verschrauben am Navi und Amaturenbrett oder so , und dann ???

Denk mal daran wenn jetzt so ein Typ dein Navi „haben will“ wie danach dein Auto von innen aussieht Amaturenbrett im Arsch und Navi wech oder Amaturenbrett und Navi im Arsch, :heul: also bringen tut es nicht wirklich viel.

Ich weis das dies dir nicht wirklich weiter hilft aber so ist es nun mal.

Aber so wie Stopfohr schon geschrieben hat das einzigste ist ausbauen , 4 Klammern kosten ca. 10 Euro und das Aus- bzw. Ein - bauen dauert gerade mal 5 min. und scheint als einzigst sinnvolles vor diebstahl zu schützen

MFG Cordigo

PS: Den passenden Code kann man sich mit Tools anhand der Seriennr. des Radio/Navi am PC berechnen lassen. :lamer:

Hallo,

mhmmm, ich glaube, da hilft nichts. Ich hatte früher mal - nach dem 2. Radiodiebstahl - das Radio mit einer kurzen Stahlkette direkt an der Karosserie befestigt. Es ließ sich dadurch dann nur ein paar cm aus dem Schacht ziehen. Das war ne wahnsinnige Fummelei, von unten durch das Armaturenbrett…

Tja, beim nächsten Diebstahlversuch blieb das Radio tatsächlich drinnen. Aber das Armaturenbrett wurde durch die Ausbauversuche total zerstört. Der Oberhammer aber war meine Versicherung:

Unzulässige Befestigung, außerdem wurde ja nichts gestohlen… es sollte keinen Pfennig geben.

Da meine Familie glücklicherweise bei dieser Versicherung richtig viele Verträge hatte, konnten wir uns dann doch einigen. Aber heute führt das unweigerlich zum Prozess, die verlieren lieber einen guten Kunden als etwas zu bezahlen, denn die Margen sind sehr eng geworden.

Gerät drinnenlassen und hoffen, dass es keiner klaut…

cu

Markus

ok… das hilft schon eher weiter…

Ich will nur nicht, dass die Versicherung kommt und sagt, dass ich das Navi anders sichern hätte müssen!!

so gesehen muss ich fast froh sein wenn mir jemand das MFD klaut… und ich dann etwas besseres kaufe!!

dazu muss man aber vermutlich je nach versicherung vorsichtig sein, dass es auch wirklich komplett ersetzt wird!!