Bierschaden Wegfahrsperren Steuergerät 7 M0 962 257 J

Hallo. Habe nach einem Wasserschaden,naja mir ist ne Kiste Bier kaputt gegangen und 5 Lieter Bier sind natürlich in das
äusserst wichtige Wegfahrsperren Steuergerät mit der mit abstand besch…ensten einbaulage die man sich für so ein Bauteil nur vorstellen kann,gelaufen. Jetzt hat die sache noch ein halbes Jahr funktioniert und jetzt bin ich schon öfters vor meinem auto gestanden und es lief einfach nicht an. Und ein Auto das nicht fährt ist nicht´s wert.
Naja, meine Frage: wenn ich mir ein gebrauchtes Steuergerät besorge muß ich das ding doch neu programmieren lassen.
Geht das überhaupt mit nem Gebrauchten,kannman es mehrmals Programmieren oder nicht? Es gibt Steuergeräte die man nur einmal Programmieren kann. Gerätenummer: 7 M0 962 257 J

Bitte helft mir bevor ich den Karren anzünde…

Gruß vw17c

#1

Mach erst mal die Platine sauber und die Kontakte blank,
vielleicht gehts dann schon wieder!

#2

Wow, das bist du aber der Zukunft weit voraus.
Auto läuft nicht, wenn Alkohol im Spiel ist. :lol:

#3

Ja super… Ich habe die Platine schon direkt nach dem kleinen Unfall ausgegaut und kurz mit Wasser abgespült und dann sofort getrocknet und mit luft ausgeblasen. Ein paar kontakte sahen nicht mehr so gut aus und die habe ich nachgelötet. Hat aber leider nichts gebracht. Also in der Zeit zwischen einstellen meiner Frage und jetzt ist meine Süße schon wieder stehen geblieben. Ich hab ihr gesagt sie soll mall an dem SG wackeln und an den Kabeln und dann ist er wieder angesprungen. Jetzt hat mir jemand gesagt das in dem SG nicht die wegfahrsperre ist sondern nur die Alarmanlage und die Komfortgeschichte Zentral und so…
Anscheinend sitzt das Wegfahrsteuergerät unter dem Armaturenbrett? Der hat gesagt das unter dem Sitz könnte ich einfach gegen ein anderes austauschen ohne irgend etwas anlernen zu müßen???

Gruß vw17c

#4

Moin,

das Steuergerät unterm Sitz ist für die Zentralverriegelung und hat ziemlich wenig mit dem Motorsteuergerät zu tun. Ich nehme an, dass wir die Biergeschichte mal ausblenden sollten und woanders ansetzen müssen.

Gruß

Meschi

#5

Wenn ich das SG unterm Sitz abstecke dann läuft das Auto aber nicht???
Warum das wenn es nicht zusammenhängt?
Hat jemand vieleicht nen schalt- oder Stromlaufplan fur diese SG?

Gruß vw17c