Lohnt sich der Mehrpreis für die Bi-Xenon Scheinwerfer mit Abbiegelicht im S-MAX?
Wie ist die Ausleuchtung im Fernlichtbetrieb? Beim H4 Licht bleibt das Abblendlicht bei Fernlicht mit an, und leuchtet den Nahbereich mit aus. Ist das bei den Bi-Xenon auch so?
Vom Xenon im Sharan war ich eigentlich etwas entäuscht. Da hatte ich mir mehr versprochen. Ist das im Ford besser?
ich habe in noch keinem Auto besseres Licht gehabt wie in meinem Mäxchen mit Bi-Xenon. Das Abblendlicht ist schon fast besser wie das Fernlicht bei dem aktuellen Passat mit H7 Lampen.
Ich geh mal davon aus das Galaxy und S-Max die gleichen Leuchten haben.
Im Vergleich zum Sharan ist das Abblendlicht deutlich gleichmäßiger in Ausleuchtung, das Abbiegelicht schaltet sich unterhalb von ~60Km/h abhängig vom Einschlagswinkel ein. Ich empfinde es als sehr angenehm. Seitlich Ausleuchtung ist gut bis sehr gut.
Der Fernlichtbetrieb macht richtig hell, ist mit Halogen nicht zu vergleichen.
Vorschlag: Solltest du auf dem Heimweg Abends bei mir in der Nähe vorbeikommen, dann melde Dich und schau es Dir selber an. Ich kann das Bi-Xenon nur empfehlen.
Das Abbiegelicht ist eine zusätzliche Birne im Hauptscheinwerfer deren Spiegel an der Xenonlampe ist (ich hoffe das war jetzt richtig, da schau ich nämlich nicht so oft hin )
Tagfahrlicht wird vermutlich wie beim GAL auch sein. Xenon im Dauerbetrieb.
Aber wo hast du den eine Option Tagfahrlicht im Katalog gesehen? Online gibt es das nicht oder ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht.
In der Hoffnung deine Frage richtig verstanden zu haben,
nur dann wenn eine Linse verwendet wird. Sollte, wie es früher bei Mercedes und Volvo war, nur eine Xenon-Lampe in einem normalen Reflektor-Scheinwerfer verwendet sein vermutlich eher nicht.
Xenon hat heute doch immer eine Linse verbaut oder?
Die alte Mercedes oder Volvo Lösung gibt es doch garnicht mehr, oder irre ich?
Beim GalIII oder Max ist jedenfalls in Kombination mit Xenon eine Linse. Zusätzlich muss bei Xenon noch eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut sein. Ausserdem entfällt die manuelle Scheinwerferhöhenverstellung im Armaturenbrett. Bei Xenon ist diese immer automatisch.