Ich musste die Tage den 2ten Brenner tauschen … damit haben beide Seiten knapp 10 Jahre gehalten. Bei Start des Xenonbetriebs justieren sich die Scheinwerfer wie folgt … runter, aussen und nach oben … seit dem Tausch des re. Brenners erfolgt lediglich das nach Oben fahren extrem langsam … ich hatte bereits vor dem Brennertausch die Meldung „AFS Kurvenlicht ohne Funktion Bordbuch“… aber es funktioniert alles.
Muss ich nach dem Brennertausch etwas justieren lassen?! Ich habe auch den Eindruck, dass die Ausleuchtung zu niedrig ist …
Man unterscheidet zwischen kurvenlicht und abbiegelicht. Das Schwenken der Scheinwerfer nennt sich kurvenlicht. Die Lampen beim cc( und bei anderen tw.Nebelscheinwerfer) ist das so genannte Abbiegelicht. Ich denke das einer der Stellmotoren da den geist aufgiebt wenn er langsam fährt.
Anbei unser Scheinwerfer … ich habe nach wie vor das Problem, dass seit dem Tausch der Gasentladungslampe (D3S) das Kurvenlicht nicht mehr geht und die Scheinwerfer für mein Empfinden zu tief stehen …
Kann man die Stellmotoren gängig machen bzw. einzeln tauschen? Habe diese in Verdacht, da bei Motorstart (mit eingeschaltetem Licht) die Initialisierung der Scheinwerfer sich langsamer bewegen, wie gewohnt).
Da der TÜV jetzt ansteht, haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen …
folgende Infos liegen vor und sorgen wohl für den beschriebenen Fehler (Xenon lenken nicht mehr bei Kurvenfahrt mit und fahren bei Start (Initialisierung) sehr langsam nach oben und bleiben etwas zu tief stehen):
5256725 - Geber für Fahrzeugniveau hinten links C1036 15 (137) Unterbrechung /Kurzschluss nach Plus
5256213 - Geber für Fahrzeugniveau vorn links C1034 15 (137) Unterbrechung /Kurzschluss nach Plus
Kann es sein, dass beide Sensoren im Eimer sind?! oder hängen die zusammen, so dass wenn bspw. der vordere defekt ist, auch der hintere einen Fehler meldet?