ich kenne mich mit Reifen nicht so gut aus, möchte aber über Reifendirekt.de neue Sommerreifen für meinen Galaxy bestellen. Die alten sind: 215/60 R15 95H
Diese Reifen kann ich bei Reifendirekt nicht finden. Es gibt einige mit Bezeichnung 94H und dann noch einen mit 95V (wohl für höhere Geschwindigkeit als der H). Bei den 205-er Reifen (auch 60 R15 95H), die ich auch fahren dürfte, ist die Auswahl größer, allerdings bin ich mir da wieder unsicher, ob die auf die Alufelgen passen.
Hier kann mir doch sicherlich jemand sagen, was die 95 genau bedeutet
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für Sommerreifen für meinen Galaxy (mit dem ich auch einen 2-Pferdehänger ziehe)?
Hallo , schau mal in deinen Fahrzeugschein da findest du noch mehr Reifen die du fahren kannst . Deine Alufelgen sollten dabei
die Größe 6 j x 15 ,ET 55 mm oder 7j x 15 ,ET 59 haben das steht in der ABE der Felgen oder wenn sie eingetragen sind im Fahrzeugschein . Demnach kannst du Reifen in den Größen
195/65 R 15 - 95 T
205/60 R 15- 95 H
215/60 R 15 - 95 H
215/60 R 15 - 98 H
fahren
Bei e-Bay gibt es unter Artikel 8060298194 zur Zeit 4 Semperit
ich habe den Semperit bei gerade bei ATU geordert. Normalerweise 76,-€ pro Stück, im Moment läuft bei denen aber eine Sommerreifenaktion bei der es nochmal 10% Nachlass gibt, damit ist der Reifen nicht mehr viel teurer als im I-Net bei Reifendirekt. Mal sehen wie der Reifen ist, aber schlechter als der Conti den ich im Moment drauf habe kann er nicht sein.
Gruß
Schrammi
Ach so, noch eine kleine Ergänzung: Der Semperit ist ein V-Reifen, bei dem Geschwindigkeitsindex höher zu gehen ist kein Problem, nur tiefer darfst du nicht.