>>
>Nein, aber mit professioneller Beschallungstechnik. Und die Physik, die z. B. für die Love Parade gilt, gilt auch im Auto, wenn auch in etwas kleinerem Rahmen 
Ja, aber hier bläst Du den Krach in eine Druckkammer und nicht nach draussen!
>Die gibt es nicht. Schon der Spalt zur Seitenscheibe ist eine undichte Stelle. Allerdings keine kritische, denn sie ist schon recht weit vom Einbauort des Lautsprechers entfernt.
Also ich meinte wirklich gedämmt und nicht gedichtet. Sollte heissen das nix mitscheppert. Den Luftverlust durch etwaige Schlitze kannst Du bequem vernachlässige und an einen akustischen Kurzschluss kommst Du auch mit einer undichten Tür nicht heran, man baut hier ja keine Subwoofer ein, sondern Mittel Hochton bis gerade mal Kickbassbereich.
>Aber nur bei mindestens 4x25 W Sinus Dauerleistung (RMS!). Das schaffen nur wenige Erstaustatter-Radios. Die Peak Music Power Output (PMPO)-Angaben kann man dagegen in der Pfeife rauchen. Dummerweise geben nur wenige Hersteller RMS-Werte (und die dazugehörige Messmethode) an, die meisten protzen mit PMPO-Werten, dass es nur so kracht. Wenn die stimmen würden, müssten manche Radios mehr Strom verbrauchen als der Anlasser. Viele dieser Radios sind aber, o Wunder, häufig nur mit 10 Amp abgesichert und ihre 12V-Versorgungsleitung hat satte 1mm² 
Auch 25 Watt RMS wirst Du ohne Schaltnezteil nicht erreichen, sondern bei normalen Brückenendstufen ist irgendwo roundabout 11-13 Watt der Arsch ab, weil die Betriebsspannung schlichtweg zu niedrig ist. Ich meinte auch nicht, daß man damit Power fahren kann oder auch nur mal schön laut, aber für den Normalanspruch langts hin. Nicht umsonst wird bei mir ein A/D/S 6 Kanal Amp mit 6*25 Watt Rms demächst seine Arbeit verrichten und der kann schön laut ohne zu zerren.
>Es ist übrigens wichtig, dass die Verstärker nicht verzerren. Erstens klingts natürlich schöner, und zweitens ist ein verzerrtes Ausgangssignal bei größeren Lautstärken Gift für die Hochtöner. In diesem Zusammenhang ist es interessant zu wissen, dass man mit zu schwachen Endstufen die Lautsprecher schneller kaputtkriegt als mit zu starken.
Und warum, weil die Teile beim übersteuern keinen Sinus mehr produzieren sondern Rechtecksignale, welche durch ihr sehr energiehaltiges Obertonspektrum zur Grundwelle deine Hochtöner killen!
>Das wäre noch besser. Am besten unter dem Fahrersitz in einem exakt berechneten geschlossenen oder Bassreflexgehäuse und mit eigener Endstufe.
So wirds wohl werden, nur für meine Rockford Punch wird wohl kein Platz mehr bleiben, weshalb ich den Kompromiss eingehen muss den Sub über einen gebrückten Stereozweig der A/D/S zu fahren. Der Sub kommt bei mir lediglich unter den Beifahrersitz aber ansonsten hast Du meine Pläne durchschaut.
>Gruß
Thomas