Beschlagene Scheiben

Kann man die Klappe nicht mit Gewalt von außen öffnen, im offenen Zustand arretieren ?

Wer/ wann braucht man schon mal die Umluftstellung ?

Gruß

Rabbit

#19 , #20
Ich hab das gleiche Problemchen.
Hab es auf die unfeine Art gelöst.
Wenn du von vorne etwas durch die Gitter steckst, dann bleibt die Klappe offen.
Die Bedenken bleiben dann nur, ob das eventuell Probleme mit der Elektrik des Stellmotors gibt.
Bei mir bis jetzt keine Symptome oder Rauchzeichen.

Gruß Molbert

2 „Gefällt mir“

@ all

würde das einen Fehlereintrag verursachen wenn der Klappenmotor defekt/blockiert ist?

(716 Klappenmotor Umluft -V113)

hilft ggf. 30min Abklemmen zum Zurücksetzen?

Sicherung für den Klappenmotor schon geprüft?

Stellglieddiagnose zum Prüfen möglich?

:-k

Gruß
Bernd

#16 Frontscheibenheizung geht, aber sie plagt sich sehr, der Rest beschlägt total

#22 Sicherung Klappenmotor? Hängt das Klimateil nicht alles an einer Sicherung? (Bedienteil)

#14 Klimaautomatik ja ,aber was ist das Defrostsymbol???

Mensch, jede menge Klugscheisser hier an Bord :idea:
Ja, da hab ich im ersten Teil des Satzes warm und kalt vertauscht. Asche Asche, gaaanz viel Asche auf mein Haupt wegen dem verschreiber. Aber ihr seit ja ein Glück so schlau und habt es ja ein Glück herausgefunden. :respekt:
:bussi:

Wenn die Batterie und der Sicherungskasten vor der Batterie noch nicht altersschwach und verglüht ist geht das ruck zuck.

Bei mir innerhalb von

@Rabbit:

Ich gehe davon aus, du hast eine Vertretung redlich versucht, haven’t you?

Bitte beim Thema bleiben.

3 „Gefällt mir“

Auto beschlägt jetzt nicht mehr, Lösung klappe gewaltsam Geöffnet und fixiert dann gibt es halt keine Umluft mehr!!! VW wollte 850 Euro dafür sicher nicht !!! und der Stellmotor ist nicht mal in Saltzburg lagernd

erst Miete Januar .

Danke für eure Hilfe !!!

Also ich habe die Umluft bisher erst 4 mal gebraucht, bei den 2 Fahrten ( nach Italien und zurück) durch den St. Gotthard Tunnel.

Der Gestank von den Benzinern ist in diesem schon extrem heftig :kotz: !

Ich hätte es genau so gemacht, danke für das feedback :prima: .

Gruß

Rabbit

Kommischer weise beim Fehler auslesen kein Fehler ??? ich denke die klappe fährt nur auf oder zu , sind ja auch nur zwei kabel plus minus einmal links oder rechts , nicht zum mischen der Luft?

Also bei mir ging die Klappe ganz leicht zu öffnen.
In meinem Fehlerspeicher steht:
„01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154) 35-00“ und die Anzeige am Klimabedienteil blinkt deshalb.