ich war heute mal bei ein paar Händlern, die Angebote sind jenseits von Gut und Böse, für einen 96-er Galaxy mit 160 Tkm, einigen Roststellen, wollte der 7000 Euro haben + 250 Euro für 2 zusätzliche Sitze, es waren nur 5 Sitze eingebaut.
Ein 01-er Galaxy mit Vollausstattung, 120 Tkm, Diesel, Automatik waren 12000 Euro ausgepreist, Handeln eher nicht möglich, ihm geht es ja so Schei*e weil keiner mehr Gebrauchte kauft, die Abwrackprämie treibt ihn noch in den Ruin… Auf Nachfrage macht das Automatikgetriebe natürlich keine Probleme, aber ok, er ist Händler, was soll er sagen…
Ich finde die Angebote deutlich überzogen, oder ist es so, dass tatsächlich das Angebot an Gebrauchten deutlich zurück gegangen ist weil die alle verschrottet werden und somit die Nachfrage und der Preis steigt? Ich denke das trifft eher für Kleinwagen zu, wenn überhaupt.
Ich suche einen 2,3-er Galaxy, wenn möglich um die 120 Tkm, 6-7 Sitze sollte er haben, möglichst mit 3-Punktgurt auf allen Plätzen, wobei das noch verschmerzbar wäre. Ich will nicht mehr wie 5000-6000 Euro ausgeben, ist das realistisch oder zu tief angesetzt für ein qualitativ guten Gebrauchten, Scheckheftgepflegt sollte er sein?
Danke erstmal für die Antworten, ich komme aus Berlin, HH wie auch Vogtland ist nun nicht soooo weit… Könnte man drüber reden, allerdings muß ich den Alten erstmal loswerden, es geht also nicht sofort und wird ein paar (wenige) Wochen dauern…