Benzin / Kraftstoffpumpe WGR MK1 V6 2,8er Bj.2005

Guten Tag,

kann mir jemand sagen wo ich beim Galaxy WGR Bj. 2005 V6 die Krafstoff oder Benzinpumpe finde, und wie ich da ran komme?
Vermute, das diese einen „Schlag“ hat.
Ich fahre den schon seit ca. 6 Jahren auf LPG, gestartet wird jedoch auf Benzin, letzte Wo. war ich zu faul zu tanken (Benzin) und der Hinweis „bitte tanken“ wurde ununterbrochen angezeigt.
Vermutlich hat die Pumpe „Luft“ gezogen oder ähnliches und hat einen Schaden erlitten.

Zustand ist zu Zeit so, dass der Anlasser nach längerm stehen, 4 x so lange braucht bis er den Motor zum starten bringt.
Wenn er erstmal läuft und bevor er auf LPG umschaltet, läuft er ganz normal.
Lange rede, ich möchte die Benzinpumpe wechseln.
Wo sitzt diese wohl ?
Danke

Die sollte, wie bei eigentlich fast allen Autos, im Tank sitzen.
Dein Vorgehen klingt aber eher nach etwas planlosem Gebastel.

Oliver

Danke für Deinen Beitrag!
Das die Pumpe im Tank sitzt ist selbsterklärend!
Ich weiss schon was ich tue, hat vielleicht jemand ein Bild worauf man sehen kann wie ich an die
Pumpe rankomme, von unten ist die nicht zu erkennen.

Unter den Sitzen der 2. Reihe müsste ein Deckel unter dem Teppich sein. Eher Richtung Beifahrerseite.

Hallo nochmal, der Zustand ist leider schlechter geworden, sprich der Wagen springt an aber man muss nach einer Standzeit von mehr als 1 Stunde immer wieder etwas länhger orgeln.

Hat jemand noch eine Idee?

Die Benzinpumpe hat übrigens 3 anstatt 2 Anschlüsse,vermutlich wegen der Standheizung.



Wenn man die Fahrertür aufmacht hört man das Brummen der Pumpe wie immer, vermutlich normal.
Auch das mehrmalige Zündung ein/aus löst das Problem nicht.
Wenn der Wagen dann gestartet ist, läuft er wie ein Kätzchen, abstellen starten kein Problem-.
Erst nach einer Standzeit ab ca. 1 Stunde fängt das an.
Mir kommt das so vor als würde der Druck in der Leitung etwas abfallen.
Spritfilter `?
Ich habe keine Idee mehr.
Danke

Kraftstoffdruck und Menge prüfen und Istwerte mit Sollwerten nach Herstellervorgabe vergleichen

Hast du die Pumpe denn erneuert?

Und wurde die richtige Pumpe montiert, die für den Diesel beispielsweise könnte mechanisch passen aber zu geringen Druck liefern.

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?