Beleuchtung Kombinstrument flackert

Hallo Liebe Leute,

danke erstmal das ihr auf meinen Beitrag schaut…
in meinem Galaxy habe ich ja fast alles behoben, aber
jedesmal wenn ich beim fahren auf die Bremse trete, oder im Standgas z.B. Fensterheber hoch und runter mache
flackert die Beleuchtung im Kombiinstrument, ansonsten nichts weiter zu merken…
Sobald ich Licht an mache und die Beleuchtung heller wird, flackert nichts mehr…

hat jemand vielleicht ein Gute Idee bevor ich mich tot Suche?

Galaxy V&, 96er BJ, Automatik

Danke

#1

Ich tippe da mal auf ein Masse Problem, jedoch wo suchen :-/ leider.

Nette Grüße

#2

Bitte baue das KI aus und nimm den hinteren Deckel ab.
Dann kontrolliere die Stecker und und grossen Leistungswiderstand und dessen nähere Umgebung ob was angekokelt aussieht. Schaue auch auf die Löststellen der Bauteile in diesem Bereich und checke, dass da keine Kalten dabei sind.
In der SGApedia gibt es dazu hilfreiche Beiträge :wink:

heornchen

#3

Das Problem könnte auch mit einer alten Batterie bzw. einem defekten Laderegler im Zusammenhang stehen.

#4

Danke, für die paar tipps—

Dann werde ich mal Batterie und Laderegler Checken, obwohl wenn ich auf die Bremse trete dürfte es ja nicht flackern… bei je ein paar Watt Glüchlampen eigentlich… spricht eher für KI oder Massefehler Oder?

mist und das wo ich Das Amaturenbrett draussen hatte schon wegen Wärmetauscher… ärgerlich

#5

hello

first take out fuse 12 25A, then try and write me back what happend.
I had the same problem.

#6

If works I tell you what to do:)

#7

Sicherung 12 ist beim Fahrzeug von dudko für den Zuheizer zuständig. Den hast Du, mkrahl, aber nicht. (Jeweils davon ausgehend, dass die Fahrzeugdaten in den Profilen stimmen)

@dudko1: Fuse #12 is used for the externel heater. mkrahl’s car does not have one, because it has a petrol-operated engine, not a diesel one.

#8

Die Batterie is fertig.

Ist bei meinem Dacia genau so, sobald ich die Fensterheber o. sonstige größeren Stromverbraucher betätige flackert bei mir auch das Innenlicht.

Spätestens im Winter springt er dann irgednwann nicht mehr an mit der altersschwachen Batterie.

Gruß

Rabbit

1 „Gefällt mir“

#9

Hallo Silberwolf und Rabbit, danke für eure Mühe erstmal…

@ Rabbit: aber wenn ich auf die Bremse trete? Da leuchten nur die Bremslichter und ziehen kaum Strom denke ich…

P.S. wenn ich Licht an habe flackert gar nichts…
spricht nicht für Batterieproblem oder?

#10

Doch, denke es is Batterie.

Beim Fahrlicht flackert bei mir auch nichts.

Und beim Bremsen denke ich auch nicht.

Las die Batterie prüfen oder warte bis zum Winter dann streckt sie vielleicht endgültig die Flügel.

Gruß

Rabbit