Weil ich einen dunkelen Galaxy fahre und des öften bei absoluter dunkelheit an meiner Garage die Heckklappe aufmachen muß, habe ich mir des öfteren bei Schmuddelwetter die Hände eingesaut, weil ich tastend nach dem Heckklappengriff gesucht habe…
Deswegen bin ich hingegangen und habe mir zwei LED´s in die Mulde eingebaut, die ich mit der hinteren Innenraumbeleuchtung gekoppelt habe.
Wer es sich mal ansehen (und eventuell nachmachen) möchte, findet eine bebilderte Dokumentation auf meiner Seite:
Dort links im Menü auf „Galerie“ und dann runterscrollen bis zur Vorschau.
Das werde ich nächstes Jahr dann ja feststellen. Aber ich denk nicht, daß es große Probleme gibt, weil:
- Es ist an die hintere Innenraumbeleuchtung gekoppelt. Die hat keinen Schalter, und man kann sie während der Fahrt nur anmachen, wenn die Türe aufgemacht wird (das soll mal einer meiner Mitfahrer machen - der geht den Rest des Wegs zu Fuß)
- Die Beleuchtung geht halt nur an, wenn man die Türen aufmacht, das ist also meistens, wenn man geparkt hat
- Die Birnen scheinen nicht nach hinten, sondern nach oben, womit man den Rückwärtigen Verkehr nicht blendet
Wenn man diese Argument geschickt und freundlich dem TÜVer aufweist, denke ich mal, daß er seinen Segen dazu gibt (besser: ich hoffe es inständig *gg)
Über Erfolg bzw. Mißerfolg werde ich hier dann aber noch berichten.
Danke für das Lob, war eine Schweine-Arbeit (was ist das nicht am Auot?). Aber wenn´s dann grünes Licht vom TÜV bekommen hat, hat es sich ja wirklich gelohnt!