Beifahrertür öffnet nicht

Hallo liebe SGA Fahrer! Wieder ein Neuling an Bord! :oops:

Ich komme am besten sofort zu meinem Problem! Seit gestern lässt sich bei mir die hintere rechte Beifahrertür nicht mehr öffnen. Die Zentralverriegelung öffnet alle anderen Türen nur diese eine nicht!

Da ich ein Kleinkind habe ist bei mir auch die Kindersicherung in der Tür (kleiner weisser Hebel) aktiviert!

Nun meine Frage: Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Tür aufbekomme ohne das Schloss zu zerstören?!

Beim Freundlichen war ich schon gewesen, der hatte allerdings nur diese eine Lösung!

Also entweder ein Kabelbruch oder ein defekter Stellmotor der ZV ist die Ursache !!! Ich tippe mehr auf Kabelbruch !!

Versuch mal die Beifahrertür (vorne) aufzumachen und im Bereich der B-Säule an die Gummitülle (Kabelführung ) an die Kabeln zu kommen. Falls du ein unterbrochenes Kabel findest dann behebe das provisorisch und versuch erneut die Türe aufzusperren.

Falls aber der Stellmotor am Schloss defekt ist und die Kindersicherung aktiv ist , wird es schwieriger !

Schau dir die Re Hi Tür an , wo das die Kindersicherung ist und versuch mit einem Schweissdraht siese auf der Re Seite , bei geschlossener Tür zu deaktivieren.

Viel Glück !!!

Schöne Grüsse aus Wien.

PS.: Macht der Stellmotor der ZV Re Hi überhaupt ein Geräusch ???