Beifahrerfussraum ist nass

Geschrieben von Michael am 09. April 2002 10:01:23
Liebe Mitstreiter,
in meinem Sharan 12/2000 TDI PD ist seit geraumer Zeit der Beifahrerfussraum total nass, ohne, dass ich erkennen kann, dass es irgendwo reinläuft. Vielleicht habt ihr einen Tip oder eine Suchreihenfolge wo ich überall nachschauen kann.
Danke
Micha

#1

Geschrieben von H.-H. Winkelmann am 09. April 2002 11:05:39
Liebe Mitstreiter,
in meinem Sharan 12/2000 TDI PD ist seit geraumer Zeit der Beifahrerfussraum total nass, ohne, dass ich erkennen kann, dass es irgendwo reinläuft. Vielleicht habt ihr einen Tip oder eine Suchreihenfolge wo ich überall nachschauen kann.
Danke
Micha
Grüß Dich!
Hatte bei zwei meiner Galaxy`s das selbe Problem. Bei Regen und Kurvenfahrt läuft es herunter wie ein Wasserfall.
Es sind die Überlauf/ Ablauföffnungen im Belüfungsschacht verstopft. Kommt vor wenn das Auto häufig draussen steht. In den Öffnungen, die mit einer Gummilippe versehen sind, sezt sich Laub und ähnliches ab.
Angeblich ist dieses Problem bei Ford nicht bekannt.
Schöne Grüße!

#2

Geschrieben von Andreas am 09. April 2002 12:32:08
Liebe Mitstreiter,
in meinem Sharan 12/2000 TDI PD ist seit geraumer Zeit der Beifahrerfussraum total nass, ohne, dass ich erkennen kann, dass es irgendwo reinläuft. Vielleicht habt ihr einen Tip oder eine Suchreihenfolge wo ich überall nachschauen kann.
Danke
Micha
Falls reinigen der Ablaufschächte nicht hilft: Vorderes Dreiecksfenster abdichten.
Gruß

#3

Geschrieben von maik am 09. April 2002 18:31:56
Servus
Es sind die Überlauf/ Ablauföffnungen im Belüfungsschacht verstopft.
Welchen Belüftungsschacht meinst Du ?
Kommt vor wenn das Auto häufig draussen steht. In den Öffnungen, die mit einer Gummilippe versehen sind, sezt sich Laub und ähnliches ab.
Gummilippe nur bei neuen Modellen,bei meinem `97 find ich keine?

Danke Maik