Bei mavo piepts ... Einbau einer PDC !

#20

>Hallo Schrankwandfahrer !
>:-)
>Ich habe mal wieder an meiner Homepage gebastelt …
>Das Ergebniss habe ich noch nicht auf der Index Seite verlinkt, da ich es erst hier zur Diskussion stellen möchte. Also, wer Fehler findet, darf sie ausnahmsweise nicht behalten sondern sollte mich darauf hinweisen !

Bislang war ich ja nur Mitläufer beim Einbau von hier vorgestellten Aufrüstkits.
Aber in einem der vorherigen Postings kam die Erleuchtung…!!!

-.–.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-RÜCKFAHRKAMERA-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
habe bei Eb… sehr günstig eine Kamera samt Monitor (Überwachungssystem) geschossen.
Diese wird nun in meinem Galy verbaut.

Sven
Gal 2.3 SiSport H

#21

>>Hallo Schrankwandfahrer !
>>:-)
>>Ich habe mal wieder an meiner Homepage gebastelt …
>>Das Ergebniss habe ich noch nicht auf der Index Seite verlinkt, da ich es erst hier zur Diskussion stellen möchte. Also, wer Fehler findet, darf sie ausnahmsweise nicht behalten sondern sollte mich darauf hinweisen !
>Bislang war ich ja nur Mitläufer beim Einbau von hier vorgestellten Aufrüstkits.
>Aber in einem der vorherigen Postings kam die Erleuchtung…!!!
>
>-.–.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-RÜCKFAHRKAMERA-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
>habe bei Eb… sehr günstig eine Kamera samt Monitor (Überwachungssystem) geschossen.
>Diese wird nun in meinem Galy verbaut.
>Sven
>Gal 2.3 SiSport H

Hallo Sven,
mach wenn es geht Fotos von der Nachrüstung und lass uns an Deinen
Erfahrungen teilhaben.

lg
Mario

#22

#23

>Aber in einem der vorherigen Postings kam die Erleuchtung…!!!
>
>-.–.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-RÜCKFAHRKAMERA-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
>habe bei Eb… sehr günstig eine Kamera samt Monitor (Überwachungssystem) geschossen.
>Diese wird nun in meinem Galy verbaut.

Darüber habe ich auch nachgedacht, bis ich mal einen Leihwagen mit Serienmässigem Rückfahrvideo fahren durfte …
Ich will hoffen, das diese Lösung besser ist als die im Nissan Primera verwendete …
Diese ist m.M nach voll für den XXXXX !
Die Kamera befindet sich im Griff der Heckklappe und zeigt nur das Mittelteil der Stossstange und das was sich etwa 30 cm davor befindet. Und das, trotz „Fischaugen Objektiv“.
Ich wüsste ganz ehrlich nicht, wo man beim ShaGalA eine Kamera so einbaut, das sie nur ein Bruchteil des von einem PDC überwachten Bereiches erfasst.
(Vielleiecht liegt auf irgendeinem Schrottplatz noch ein alter XR4 Spoiler herum ?)
Die hier schon einmal gepostet Lösung mit der im Innenraum montierten Kamera zeigte sogar noch weniger als eine billige Fresnellinse aus dem Baumarkt für 6,95 Euro …

Ist also meiner Meinung nach, mehr was für die „Show“ !

#24

>Die hier schon einmal gepostet Lösung mit der im Innenraum montierten Kamera zeigte sogar noch weniger als eine billige Fresnellinse aus dem Baumarkt für 6,95 Euro …
Hatte ich am Passat dran, ein hinter dem Wagen hockendes Kind hätte verloren gehabt…

>Ist also meiner Meinung nach, mehr was für die „Show“ !
Sicher Geschmackssache, ich möchte dafür so einen Piepser nicht haben

Gewöhnungsbedürftig ist nur der Kopfstand, aber da ja der Spiegel dazwischen fehlt, ist dies angenehmer als re./li. vertauscht.

Uli.

#25

>>Aber in einem der vorherigen Postings kam die Erleuchtung…!!!
>>
>>-.–.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-RÜCKFAHRKAMERA-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
>>habe bei Eb… sehr günstig eine Kamera samt Monitor (Überwachungssystem) geschossen.
>>Diese wird nun in meinem Galy verbaut.
>Darüber habe ich auch nachgedacht, bis ich mal einen Leihwagen mit Serienmässigem Rückfahrvideo fahren durfte …
>Ich will hoffen, das diese Lösung besser ist als die im Nissan Primera verwendete …
>Diese ist m.M nach voll für den XXXXX !
>Die Kamera befindet sich im Griff der Heckklappe und zeigt nur das Mittelteil der Stossstange und das was sich etwa 30 cm davor befindet. Und das, trotz „Fischaugen Objektiv“.
>Ich wüsste ganz ehrlich nicht, wo man beim ShaGalA eine Kamera so einbaut, das sie nur ein Bruchteil des von einem PDC überwachten Bereiches erfasst.
>(Vielleiecht liegt auf irgendeinem Schrottplatz noch ein alter XR4 Spoiler herum ?)
>Die hier schon einmal gepostet Lösung mit der im Innenraum montierten Kamera zeigte sogar noch weniger als eine billige Fresnellinse aus dem Baumarkt für 6,95 Euro …
>Ist also meiner Meinung nach, mehr was für die „Show“ !

Nun ja mhhh…
mein Antritt ist im Prinzip der, dass man das Teil (Kamera) auf den 1. (vielleicht auch auf den 2.) Blick NICHT sieht…

Sven