Habe heute versucht meine neuen Winterräder auf 6,5Jx16H2 Felgen zu montieren.
Leider hat hat mein Händler diesen Hinweis in der ABE übersehen … A14
** Zum Auswuchten der Sonderräder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte unterhalb**
** der Felgenschulter oder des Tiefbettes angebracht werden. Bei Anbringung der Klebegewichte**
** im Felgenbett ist auf einen Mindestabstand von 2 mm zum Bremssattel zu achten**
Das hat zur Folge, dass bei den Vorderrädern die Wuchtgewichte am Bremssattel schleifen
Bin glücklicherweise so nicht gefahren und hab es bei der Montage bemerkt.
Es kann auch sein, dass bei den Vorderrädern gerade hier keine Wuchtgewichte kleben - möglicherweise bemerkt man das Problem erst beim nächsten Tausch der Räder von Hinten nach Vorne
Wenn Ihr die Kleinen, Ketten tauglichen Räder kauft, dann lest bitte die ABE durch und passt auf „A14“ beim auf
Ich bin auch gerade auf der Suche nach Winterreifen/Felgen für meinen neuen Alh. Ich habe bis jetzt noch keine gefunden, die nicht A14 im Gutachten stehen haben. Was hast Du jetzt für welche gekauft?
Danke für den Hinweis hoernchen!
Mein reifenhändler hatte alles bereits vorbereitet (gewuchtet,…), ich kam zur Montage und hab ihm Deinen Hinweis gezeigt. Ein erster Test, noch vor der Montage der Räder, ergab sofort, dass die Gewichte am Bremssattel streiften, also Gewichte runter und durch dünnere ersetzt. Ohne deinen Hinweis wäre ich vielleicht so von der Bühne gefahren…
Danke!