tja, weißt du das ist schon die dritte inerhalb von 6 wochen die ich umsonst bekommen habe.
alle scheiben die ausgewechselt wurden wiesen herstellungsfehler auf. verschwommene sicht in einigen bereichen. liegt an der folie die in die scheibe eingelassen ist.
nun ist die scheibe zwar glasklar aber funzt nich an der rechten seite. sicher könnte ich das beanstanden. nur bei den letzen auswechslungen hat der freundliche mehr kaputt gemacht wie repariert. und ich glaube nicht das die begeistert sind wenn ich nach einer neuen scheibe frage…
Wäre auch dringend daran interessiert,eventuelle Fehler-Möglichkeiten zu erfahren:wie angesprochen die elektrischen Anschlüsse,das Relais (wo finde ich das Frontscheiben-Relais;KENNZEICHNUNG !!!) und weitere Möglichkeiten . Habe eine behzb.Frontscheibe und kann sie im Winter nicht nutzen !! Werkstatt kann Fehler nicht finden !!! Helft mir bitte !!!
Die Frontscheibenheizung ist mit zwei Plussleitungen mit Strom versorgt und mit einen Masseanschluss. Der Massepunkt für die scheibe befindet sich über den Innenspiegel, die beiden Plussleitungen sind jeweils rechts und links hunter den Verkleidungen am Amarurenbrett. Wenn nur eine seite nicht funkzonirt ist warscheinlich der Stecker auf der Seite nicht richtig gesteckt. Wenn die Heizung auf beiden seiten nicht funktionirt dann könnte die Masseverbindung am Spiegel defekt sein.
Beste grüße und ein Frohes und Gesegnetes Neue Jahr.
leider ist es so, das ja nicht der komplette rechte Bereich ohne Funktion ist sonder nur fast. Also muß ich davon ausgehen, das die Leitungen gesteckt sind?! Würde es theoretisch zu einem solchen Verhalten kommen können wenn der Stecker nicht richtig sitzt? :?: Ich denke doch, wenn Strom fließt dann fließt er, er kann ja nicht nur ein bisschen fließen oder?. :!: Scheiß Technik… :!: andererseits glaube ich nicht an einen defekt der Scheibe, da diese fast neu ist und man keinerlei Beschädigungen erkennen kann.
habe heute Nacht mal meinen Gali draußen gelassen, weil ich einmal testen wollte, ob die bei mir überhaupt funktioniert…Köln hat nie Schnee und ich nen Garagenplatz.
Was mir auffiehl ist, daß sie extrem viel Strom zieht. Hinten, der Zuheizer wird zwangsabgeschaltet, das Licht von Radio und Uhr wird dunkler…also die zieht richtig. Hast du jetzt den rechten Stecker nicht richtig drauf, oder Übergangswiederstände, wird es dort sehr heiß.
Ich vermute eher, der Stecker ist ab, oder das Kabel gebrochen
Teilweise heizen tut sie doch, weil über den den Masseverbund nach einiger Zeit eine Miterwärmung der Drähte erfolgen könnte.
also, die stecker sind alle richtig drauf, sind mit der neuen scheibe auch erneuert worden.
es sieht im moment so aus, das die fahrerseite im nu frei geheizt wird, die beifahrerseit ca. bis zur hälfte (bissel weniger)von fahrerseite aus danach tut sich nix mehr. denke es ist ein fehler der scheibe?!
anders bei meinen spiegeln, dort wird der beifahrerspiegel besser (schneller) befreit, hat aber wohl nix mit einander zu tun…
Ich hab gerade schon viel über die beheizbare Frontscheibe gelesen. Habe seit kurzem auch endlich eine. Bei mir wird in der Mitte ein ca. 10 cm breiter Streifen vom mittleren Rückspiegel bis zum unteren Teil der Scheibe nicht vom Eis befreit. Ist das normal oder habe ich da ein Problem? Noch habe ich Garantie. Werden bei euch die Scheiben komplett befreit? Hat das irgendetwas mit dem Massekontakt unter dem Rückspiegel zu tun ???
Ich kann dich beruhigen. Das ist normal und bei allen SGA so.
Die Heizung besteht aus einer Reihe parrallel gespannter Drähte. Durch die Form und Wölbung der Scheibe entsteht daher zwangsläufig eine Lücke um Überkreuzungen der Drähte zu vermeiden.
Angenehmer Nebeneffekt:
Man sieht dort wie es wäre, wenn man die beheizte Scheibe nicht hätte !
P.S.
Sind es wirklich 10cm ?
Ich habe zwar nicht nachgemessen, aber ich glaube bei mir sind es deutlich weniger …
Sorry, Mavo aber ich muss Dir widersprechen . Bei meinem Ali wird die gesamte Frontscheibe enteist. Von einem breiten Streifen in der Mitte ist mir noch nichts aufgefallen. Die Heizdrähte sind gleichmäßig über die gesamte Frontscheibe verteilt. Habe eben extra noch mal nachgeschaut.