beheizbare Frontscheibe mit Grünkeil?

Hallo,

ich wollte nach einem Steinschlag in meiner beheizbaren Frontscheibe, diese gleich durch eine Variante mit Grünkeil tauschen lassen.

Mein Fordhändler konnte mir aber nur eine getönte oder ein ungetönte Scheibe mit Heizung anbieten. Der Fordhändler rief dann in meinem Beisein noch beim nächsten VW-Händler an, mit dem gleichen Ergebnis Bei den beheizbaren Varianten nur getönt oder ungetönt.

Kann mir jemand für das alte Modell die VW-Teilenummer für eine getönte Frontscheibe mit Scheibenheizung und Grün- oder Graukeil nennen?

Danke

Gruß

Thomas

VW selbst verbaut keine Scheiben mehr mit Farbkeil (angeblich aus Qualitätsgründen)

Da musst Du im Zubehör kaufen

Also, ich habe mir heute von einer großen Autoglas-Kette eine beheizte einbauen lassen, allerdings mit Blaukeil.

Mit Grünkeil hätte es wohl auch eine gegeben, jedoch soll der Blendschutz in blau besser sein.

Lediglich für die neuen Modelle (ich glaube ab 2003) mit dem neuen Windabweiser soll es keine mit Keil geben. Dafür haben die bereits die Einklippvorrichtung dafür haben. :wink:

@t.klebi

ich dad am mal im Zubehör Laden fragen wie es schon wolfgang erwähnt hat, oder direkt bei Car Glass nachfragen :wink: . Ich habe auch eine beheizbare Windschutzscheibe mit Blaukeil von der Marke Pilkington. Ich habe mal was für dich, vielleicht hilft dir das hier weiter ;-). click.gif

Danke für eure Antworten.

Gruß

Thomas

@t.klebi

Dafür sind wir alle da um zu Helfen ;-).

Hatte auch nur blauKeil drinne. Grünkeil gibts nicht sogar bei den anderen Anbietern.

MfG

Text Rosl: Lediglich für die neuen Modelle (ich glaube ab 2003) mit dem neuen Windabweiser soll es keine mit Keil geben. Dafür haben die bereits die Einklippvorrichtung dafür haben.

Also mein Alhambra Sport Mod 2006 ( Italia ) hat ab Werk beheizt mit Grünkeil.

mfg Alois

Oh, super.

Wie ich schon sagte, glauben heißt nicht wissen. :wink:

Kann sein, dass die mittlerweile mit den Keil-Scheiben nachgezogen haben oder dass meine Aussage sich auf dem Nachrüstmarkt beziehen. Diese Aussage hab ich übrigens gestern erst nochmals von dem Glas-Freundlichen gehört. Gleich drauf hab ich von ihm ne Leiste zum Befestigen der neuen Abdeckung bekommen, hat er von einer kaputten Scheibe runtergeschnitten. 8)

Ich kann es wg. Urlaub leider erst jetzt richtig stellen:

:oops:

Es ist ab Werk bei mir kein Keil vorhanden ! Bei der Fahrt nach Italien ist mir der Fehler aufgefallen. Wenn man bei Sonnenschein vor dem Auto steht oder ein Foto betrachtet, geht man jede Wette ein, das es sich um eine Grünkeilscheibe handelt. Ich vermute mal, es handelt sich in Verbindung mit der dunkelgrünen Tönung der Scheiben hintenrum um eine optische Täuschung, da es generell innen bei licht grün leuchtet und nach oben alles auch noch dunkler im Fahrzeug erscheint.

Also ab Werk beheizt ohne Keil.

Peinlich für mich , aber ich wollte das der Richtigkeit halber einfach klar stellen.

mfg Alois

Ich hatte mich schon gewundert :slight_smile: