Beheizbare Aussenspiegel

Hallo zusammen,

Mir ist schon des öfter aufgefallen #-o , das bei dem verstellbaren Ausenspiegelknopf bei mir kein Symbol für die Beheizung darauf gemalt ist. Stellung für links, Mitte, rechts und hinten (Spiegel einklappen), aber keine Stellung für Heizung.

Wann heizt der Spiegel beim Sharan :?:

Bei anderen VW-Fzg z.B. Passat, Golf usw. habe ich schon öfter gesehen, dass in der Mittelstellung auch das Heizsymbol ist.

Gruß aus Mittelfranken

Hallo,

wenn du die heizbare Heckscheibe einschaltest, werden auch die Außenspiegel beheizt.

Gruß, Thomas

genau so ist es. Geht auch schön schnell. Die Spiegel sind - zumindest beim Galaxy - in Sekunden frei, wärend die beschlagene Heckscheibe sich 10 Minuten quält; von einer vereisten Heckscheibe ganz zu schweigen…

Gruß

Günter

Woran sehe ich eigentlich, ob meinen Außenspiegel beheizbar sind, oder ist das Serie :-k

Wenn Deine Spiegel elektrisch verstellbar sind dann sind sie auch beheizt.

Aber ich glaube seit dem Facelift gibt es gar keine mechanishcen Spiegel mehr, oder?

Also meine Außenspiegel sind, jeder für sich über ein Hebelchen in Nähe elektr. Fensterheber regelbar.

Mir kommt es aber so vor, als wenn die Spiegel über einen Bowdenzug (wird das so geschrieben :?: ) bewegt werden.

Muß ich noch mal genau in Betracht nehmen.

Wenn die Verstellung für den rechten Spiegel in der Beifahrertür ist dann sind die Spiegel mechanisch.

Wenn Du beide Spiegel von der Fahrertür aus einstellen kannst sind sie elektrisch

Bei meinem Gal heizen sie auch beim betätigen der Heizung für die Heckscheibe.Geht wirklich schnell.

Dann mechanisch und offensichtlich ohne beheizbare Rückspiegelchen :cry: