Meine beiden beheizbaren Aussenspiegel wollen nicht mehr Heizen. Erst jetzt bei diesem Wetter weiss man die „Trockenlegung“ mittels Strom zu schätzen. Nachdem sich beide gleichzeitig abgemeldet haben, nehme ich an, dass eine Sicherung gegangen ist.
Ein Blick in die Gebrauchsanweisung (ich glaub, der Erste! ) verrät mir, dass es die für einene 66kW Motor ist (ich hab den 81er) und auch die Belegung der Sicherungen nicht stimmen. Die Zeichen auf dem Deckel sind ziemlich kryptisch und „auf Verdacht“ hab ich auch keine passende Sicherung entdecken können (Nebenbei: die unterste quer rechts ist das Schaltplus fürs Autoradio. war von Anfang an defekt! Erst jetzt kenne ich den Effekt, dass das Radio mit dem Schlüssel mit ausgeht)
Hat jemand eine Ahnung, was da defekt sein könnte bzw. welche Sicherung für die Spiegel zuständig ist?
Die Heck- und Frontscheibenheizungen funktionieren tadellos. Auch sonst ist momentan (ausser der dritten Bremsleuchte) keine Störung zu melden - hoffentlich bleibt es so.
Ich denke, es kann doch in so einem Fall nur eine Sicherung sein.
Christian
P.S.: Bei der Dritten Bremsleuchte vermute ich ein so oft zitiertes durchgescheuertes Kabel: Wenn solche Kabel durchscheuern, kann es da nicht einen Kurzschluss gegen das Chassis geben? Gibts da auch Erfahrungen?