So hier mal was für euch was wir bestimmt noch nicht hatten. ( oder ich finde es nicht )
Der Scheinwerfer hat ja für die H7 Lampe einen Befestigungsbügel. Den zu lösen ist schon eine Frechheit an sich .
Vor ein paar Tagen musste ich die Birnen wechseln da eine defekt war.
Fahrerseite ging ohne Probleme.
Beifahrerseite die Klappe hochgezogen und festgestellt das man ohne sich das vorher das Handgelenk im 90Grad winkel zu brechen nicht wirklich rankommt.
Ok doch reingepackt und den Stecker der Birne lösen wollen und beim ersten leichten anfassen des Steckers habe ich den Ring incl Bügel incl H7 Lampe in der Hand.
Dieser Ring hat Wiederhacken . Aber wie wird der festgemacht.
Nach 1 Stunde habe ich es irgendwie geschafft.
Aber jetzt steht die Lampe schief neben der kleinen runden Kappe .
Hat einer einen Plan wie das Ding fest ist oder ist der Scheinwerfer hin ?
Bau doch einfach den Scheinwerfer aus, oben zwei Schrauben und die unteren mit einem langen Schraubendreher lockern. Dann hast du alles vor dir und kannst ins Warme…
#7 Der Ring ist mit ein paar kleinen Punkten aufgepresst. Um das zu Reparieren wir der Scheinwerfer wohl raus müssen.
Ich habe in einer Ähnlichen Situation die Verpressung mit dem Seitenschneider erneuern können und das hat recht gut gehalten.
Zum Licht einstellen solltest du auf jeden Fall, da du den Lampenträger zu 100% nicht mehr genau in die originale Position zurückbringen kannst. Es wird sich mit Sicherheit die Leuchtweite und die Geometrie des Lichtkegels ändern. Bein Einstellen lassen solltest du auch ausdrücklich darauf achten das auch die Geometrie mit eingestellt wird. Das wird in den Werkstätten meist nur dann gemacht wenn er zu weit links geht. Wenn er aber zu weit rechts geht wird das gerne unterschlagen.
#8 Nein! Selbst wenn er „nur“ den Scheinwerfer ausbaut wird es nicht passen.