Befestigungen für Fahrräder im Innenraum

Hallo zusammen,
zum transportieren von Fahrrädern wird im Sharan-Prospekt mit Befestigungen geworben, die man in die Verankerungen der Sitze steckt. Beim VW-Händler kennt man diese Halterungen aber nicht und auf der HP von VW ist auch nichts zu finden. Kann mir vieleicht einer einen Tipp geben, wo ich sowas finde oder ob es sowas tatsächlich gibt?

#1

>Hallo zusammen,
>zum transportieren von Fahrrädern wird im Sharan-Prospekt mit Befestigungen geworben, die man in die Verankerungen der Sitze steckt. Beim VW-Händler kennt man diese Halterungen aber nicht und auf der HP von VW ist auch nichts zu finden. Kann mir vieleicht einer einen Tipp geben, wo ich sowas finde oder ob es sowas tatsächlich gibt?

Probier es mal beim Ford-Händler, dort müsste es diese Teile geben, habe sie schon live gesehen.

#2

>Hallo zusammen,
>zum transportieren von Fahrrädern wird im Sharan-Prospekt mit Befestigungen geworben, die man in die Verankerungen der Sitze steckt. Beim VW-Händler kennt man diese Halterungen aber nicht und auf der HP von VW ist auch nichts zu finden. Kann mir vieleicht einer einen Tipp geben, wo ich sowas finde oder ob es sowas tatsächlich gibt?

Die sind meiner Meinung nach besser und genauso teuer: [![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "](http://www.radfazz.de/

#3

Bei 1 2 3 gibt es gerade ein zu ersteigern !!!
Leider kann ich keinen genauen link schreiben ( verboten )
aber die verkaufsnummer ist 1762449017
gruss tom

#4

>Hallo zusammen,
>zum transportieren von Fahrrädern wird im Sharan-Prospekt mit Befestigungen geworben, die man in die Verankerungen der Sitze steckt. Beim VW-Händler kennt man diese Halterungen aber nicht und auf der HP von VW ist auch nichts zu finden. Kann mir vieleicht einer einen Tipp geben, wo ich sowas finde oder ob es sowas tatsächlich gibt?

Hallo,

ich habe mir den Thule Indoor 592 (siehe click.gif)gekauft und während der letzten zwei Wochen erfolgreich benutzt. Es wurden nach der Demontage des mittleren Sitzes der zweiten Reihe zwei Moutain-Bikes transportiert. Das Teil kostet 85 € mit zwei Radhaltern und zwei langen Spanngurten. Bis zu zwei weitere Halter á 22 € sind noch möglich. Wenn das Teil zum ersten Mal montiert und angepasst wurde (ca. 10 Min) kann es in mit zwei Schraubhaken ohne Werkzeug montiert/demontiert werden. Es wird wie der Radfazz Halter an der Sitzhalterung am Boden befestigt.

Gruß Michael