Befestigung Stecker Kabelbaum Fahrertüre ( in der Karosserie )

Ich habe seit längerem das Problem mit dem Scheibenheber in der Fahrertüre meines Galaxys 1, dieser geht schon seit einem guten halben Jahr nicht mehr.
Dazu kam noch der stellenweise Ausfall des Türlautsprechers und die Spiegelverstellung.

Nun war die direkte Vermutung auf einen defekten Kabelbaum, bzw. an der Stelle zwischen Türe und Karosse, wie es öfters mal vorkommt.

Heute ist dann auch noch die Zentralverrieglung ausgefallen, wenn man an der Fahrertüre auf- und zumachen will.

Da die Fahrertüre nun ein Komplettausfall ist, habe ich mir den Kabelstrang angesehen, in der Hoffnung, dort poröse oder geknickte Kabel zu finden, was eine Erklärung gewesen wäre.

Leider ist dort aber alles in Ordnung, das Gummi ist weich, die Kabel sehen auch aus und nicht porös oder gerissen und aufgelöst.

Ich habe aber schwer die Vermutung, das sich der Schraubstecker in der Buchse mit der Zeit gelöst hat, da ich die Buchse mit Stecker gewegen kann. Der Stecker ist so gesehen nicht lose, aber Stecker mit Buchse kann ich leicht aus der Karosse ziehen.
Den runden Stecker kann ich nicht weiter anziehen.

Kann es sein, das es an der eher lockeren Buchse liegt und wie bekomme ich die fest ? Man müsste im Grunde von hinten an die Karosserie kommen oder mit einem Trick diese festhalten können, aber wie ?

Für einen Tip wäre ich dankbar.