Befestigung der Plastik-Einstiegsleisten bei den hinteren Türen; Haltebock 7M0853389D

Hallo zusammen,

zur Befestigung der Plastik-Einstiegsleisten bei den hinteren Türen; Haltebock 7M0853389D:

Bei meinem Sharan 7M (Modelljahr 2001) halten die Plastik-Halteböcke 7M0853389D nicht mehr auf den mit der Karosserie verbundenen “Gewindebolzen” (Plastik-Halteböcke “ausgeleiert”; sind origianal wohl nur auf die “Gewindebolzen” gesteckt).

Nach meinem Kenntnisstand ist dieser Haltebock nicht mehr lieferbar.

Wie würdet Ihr die alten, akuell nicht mehr haltenden Plastik-Halteböcke 7M0853389D (oder auch die hinteren Plastik- Einstiegsleisten ohne diese Halteböcke) alternativ befestigen?

Beste Grüße

Passt der Nachfolger eventuell? Die Leisten sind doch optisch gleich 2001 und 2003.

Vielen Dank für Deine Nachricht, @uwe.

Der von Dir zitierte Haltebock gehört nach meinem Kenntnisstand zu den vorderen Einstiegleisten (siehe Skizze bei ETKA zum Sharan-Modelljahr 2001. Die Mittellinie der mittigen Befestigung (Loch) ist dort 90° zu den Mittellinien der anderen Befestigungen (Langlöcher) versetzt.

Bei den hinteren Türen sind diese Mittellinien parallel.

Beste Grüße

Der ist für hinten ab Baujahr 2003.

Mit Sikaflex deiner Wahl

3 „Gefällt mir“

Die Langlöcher werden auf die Gewindebolzen gesteckt, oder? Ich würde den Bereich an den Langlöchern etwas dünner schleifen und dann draufstecken. Anschließend Muttern auf die Gewindebolzen drehen.

Gruß
Meschi