Bedampfte Frontscheibe?

Hallo zusammen!

Im Zusammenhang mit PDA`s lese ich immer von bedampften Frontscheiben.

Gibts die im Sharan auch? :-k

Gruß Stefan

:vw:

Hallo,

also ich habe die Scheibe mit den eingelassenen Heitzdrähten und keine nennenswerten Beeinträchtigungen gegenüber zu meinem Vorherigem Fahrzeug ohne.

Bedampft sind unsere Scheiben meineswissens nicht.

Gruß Bodo

Wenn Du die Suchfunktion bemühst findest Du einiges über die verschiedensten Einbauplätze in unseren Autos.

Frontscheiben bedampt ???

Im Zusammenhang mitPDA ???

Kannst Du das mal genauer ausführen ??? :nixwissen: :nixwissen: :nixwissen:

Danke für die schnelle Antwort.

Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen, dass es nicht funktioniert. :smiley:

Gruß Stefan

Meinst Du vielleicht die Wärmeschutz-Scheiben? Opel verkauft diese metallbedampften Frontscheiben als Solar-Protect Frontscheibe. Diese Scheiben schirmen neben der Wärmestrahlung auch das GPS-Signal der Satelliten ab. Den GPS-Empfänger z.B. von einem PDA muß man dann woanders platzieren. Der SGA hat keine metallbedampfte Frontscheibe, daher tritt das Problem nicht auf.

Hallo Mathias

Ich habe gelesen, dass es bei bedampften Frontscheiben zu einer Abschirmung der GPS Signale kommt.

Daher wollte ich einfach nur wissen, ob unsere Dampfer mit einer solchen Scheibe zu haben sind.

Gruß Stefan

Ich habe eigendlich keine „bedampfte“ Scheibe, sondern nur die Frontscheibenbeheizung, aber vor der hast Du keine Probleme zu erwarten … :prima:

Moin moin

Die Frage an sich ist ja zu verstehen, aber der Hintergrund erschliesst sich dann doch nicht 100%ig. :-k

Du hast ein PDA, Du hast einen Sharan, alles funktion ohne nennenswerte Probleme. So weit so gut. :smiley:

Du hast ein PDA, und willst Dir einen neuen SGA zulegen, am Besten einen mit einer metallbedampften Frontscheibe auf das Du Probleme mit der PDA-Navi bekommst oder worauf zielt die Frage ab?

Wenn ich weiß das diese Frontscheiben Probleme dieser Art machen, dann meide ich sie oder ich muss einen anderen Weg für das Navi finden.

Bis dann

Thomas

Bedampfte Frontscheiben haben einen Metallanteil. Dieser bewirkt, daß die GPS Antenne im Innenraum im Empfang gestört wird. Bedampfte Frontscheiben gibt es aber aktuell nicht mehr.

Gruß Ingo