Kann man in einen GAL III ein „normales“ Radio mit den üblichen Abmessungen einbauen???
Ich habe eine Becker Navigation die perfekt in meinen Alhambra passt, bei einem etwaigen Umzug in einen GAL III soll die natürlich mit.
Wenn´s tatsächlich möglich ist meine Navi zu verbauen, muss ich dann beim Bestellen vom GAL III auf etwas aufpassen? (spezielles Audiosystem, „ISO-Schacht-Option“, oder was weiß ich)
Funktion klasse das Geschwindigkeits /Wegesignal habe ich mir selber gemacht !
(damals gab es noch keinen CAN Bus Adapter)
Habe mir 10 Magente 10mm Durchmesser 1mm dick auf die Vorderachse geklebt und einen Hallsensor dran befestigt
kabel habe ich neben dem ABS Sensor verlegt klappt alles bestens
Da sensor wasserdicht vergossen ist (3 kabel +/-/signal)
Ich musste nur noch einen 10kOhm Widerstand Signalleitung gegen Plus 12V anschließen .
Ergebnis Wegesignal UND Geschwindikeitsabhängige Lautstärkeregelung klappt Nur die Erkennung Rückwärtsfahren klappt nicht (daher verrechnet er sich nach dem Rückwärtsfahren um ein paar Meter)
Aber an der ersten Kurve synchronisiert er sich wieder. Und in Tunnels und Straßenschluchten klappt alles durch dei Wegemessung bestens.
Die Lösung mit dem Ankleben der Magnete kommt für mich nicht in Frage (Firmenauto). Wenn´s mein Privatwagen wäre, würde ich meine Montagegrube sofort wieder reaktivieren.
Hat jemand einen CAN-Bus-Adapter funktionstüchtig im Einsatz und kann mir Hersteller und Bezugsquelle nennen?
Im 123 findet man einige Anbieter aber die Katze im Sack möchte ich nicht kaufen.