Batterien in beiden Funkschlüsseln ersetzt

Datum: 05.09.2010
Kilometerstand: 144.320
Kosten: 1€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: Seat Alhambra Signo
Motor: TDI PD 96KW/130PS - 1896cm³ - ASZ

Da beide Funkschlüssel stromtechnisch durch die vor kurzem freigeschalteten Komfortfunktionen mehr beansprucht wurden (Fensterheber per Funk rauf/runter), machen die Batterien wohl nun früher schlapp. Daher habe ich heute beide ersetzt und dabei festgestellt, dass im Klappschlüssel EINE CR2032 (3 Volt) und im Nicht-Klappschlüssel ZWEI CR2016 (in Reihe geschaltet 6 Volt!) verbaut sind. Sehr merkwüdig, ist aber so. Früher habe ich nie an einem Tag in beiden Schlüsseln die Batterien ersetzt, daher ist mir gar nicht aufgefallen, dass unterschiedliche Batterien verbaut sind.

Zeitaufwand inkl. neuem Anlernen beider Schlüssel: 0,5h

Gruß
Meschi