Nachdem der Batterietisch vulgo Batteriekonsole (ja, die richtige Terminologie ist wichtig!) meines Sharan 1, TDI 110 PS, EZ 02/2000 ziemlich rostig ist, möchte ich ihn behandeln oder erneuern (bei VW Classic Parts kostet er ca. 20€).
Wie macht man das bitte? Ich habe den Verdacht, daß das Getriebelager von unten dranhängt???
Nein. Du kannst den Batterieträger einfach ausbauen.
Erneuern für 20€ ist eine gute Option. Da würden sonst mindestens 3-4 Arbeitsstunden drin stecken.
Wenn die Batterie ausgebaut ist siehst du 3 Schrauben mit 13er Kopf. Die raus und du hast das Ding in der Hand.
Laut 7zap ETKA stimmt die Nummer.
Hast Du etwa auch Interesse an dem Teil?
Ich habe den Eindruck, daß es mehr und mehr Teile für alte Sharans bei VW Classic Parts gibt.
Ich entnehme den Postings, daß das Getriebe doch an der Batteriekonsole hängt wie ich befürchtet hatte.
Wie muß ich denn nun beim Wechsel der Konsole vorgehen, um sicherzustellen, daß das Getriebe nicht herunterfällt (an welchem Punkt unterfangen o.ä.) bzw. in der richtigen Position verbleibt?