Batteriekonsole (=Batterietisch) ausbauen

Schönen Samstag!

Nachdem der Batterietisch vulgo Batteriekonsole (ja, die richtige Terminologie ist wichtig!) meines Sharan 1, TDI 110 PS, EZ 02/2000 ziemlich rostig ist, möchte ich ihn behandeln oder erneuern (bei VW Classic Parts kostet er ca. 20€).

Wie macht man das bitte? Ich habe den Verdacht, daß das Getriebelager von unten dranhängt???

Danke für Eure Antworten!
TSF

Nein. Du kannst den Batterieträger einfach ausbauen.
Erneuern für 20€ ist eine gute Option. Da würden sonst mindestens 3-4 Arbeitsstunden drin stecken.

Wenn die Batterie ausgebaut ist siehst du 3 Schrauben mit 13er Kopf. Die raus und du hast das Ding in der Hand.

Du hast doch einen SGA 2
Ich meine beim alten bis 2000 hängt das Getriebe mit an der Konsole

Mhm - der 110 PS ist doch nur im alten Modell vorhanden, oder? Vielleicht einer der letzten bei der EZ?

Ja, es ist der alte Sharan.

Richtig und unser Galaxy ist auch ein AFN

Hast du mal die Teilenummer?

@Tornador:
VW Classic Parts 7M0 804 841 H

https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_at/search?q=7M0804841H

Laut 7zap ETKA stimmt die Nummer.
Hast Du etwa auch Interesse an dem Teil?
Ich habe den Eindruck, daß es mehr und mehr Teile für alte Sharans bei VW Classic Parts gibt.

Danke!
TSF

Danke
Evtl aber erstmal schauen wie die Substanz vom Galaxy ist, im Mai ist HU fällig und bei >500tkm ist immer was dran…

Guten Morgen!

Ich entnehme den Postings, daß das Getriebe doch an der Batteriekonsole hängt wie ich befürchtet hatte.

Wie muß ich denn nun beim Wechsel der Konsole vorgehen, um sicherzustellen, daß das Getriebe nicht herunterfällt (an welchem Punkt unterfangen o.ä.) bzw. in der richtigen Position verbleibt?

Servus,
TSF

1 „Gefällt mir“