Batterie

Ist das so?
Ich bezweifele das mal. Was soll „das System“ denn an der Batterie kaputtmachen können, und wie?

Oliver

Nicht volladen zum Beispiel?

so, also nach den ersten paar Wochen kann man immerhin mal sagen, alles tut wie es soll. Hoffe mal, dass es so bleibt…

Prima,
berichte weiter!

so, nach so 2 Monaten und auch intensiver genutzt, kann ich sagen, wirkt alles wie zu den „guten alten Zeiten“, start und stopp wie früher auch. War also rel. günstige Erneuerung der Batterie.

1 „Gefällt mir“

Wo kauft ihr eure Batterien?

Laut VCDS hat unsere nur noch 47% Kapazität. Umfeld Beleuchtung wird auch ständig weggeschaltet und die Handbremse meldete 8v als Fehler.
Nach 230.000km und 11 Jahren absolut in Ordnung

Normal im Netz mit den richtigen Daten, bisher nie Probleme gehabt. 300€ zahle ich nicht…

1 „Gefällt mir“

Hier: https://www.autobatterienbilliger.de/
Wenn ich im Laufe des Jahres mal dort vorbei komme, hole ich gerne dein Pfandgeld ab und schicke es dir - ich habe hier ein paar Altbatterien rumstehen. Dann kommen die auch mal weg.

PS: Herzlichen Glückwunsch übrigens!

Ich hatte auch einige Altbatterien angesammelt nach dem Kauf Neuer im Internet ohne Pfad.

Man gab mir den Tipp diese beim Altmetallhändler abzugeben. Da hab ich dann nach Gewicht Geld dafür bkommen.

1 „Gefällt mir“

Man kann am Wohnort die alte Batterie am Wertstoffhof abgeben (zumindest in meiner Nähe) und bekommt eine Bestätigung für die Rücknahme.
Diese Bestätigung akzeptiert der o.g. Versender und überweist den Pfand umgehend.
Da muss nichts direkt beim Lieferanten abgegeben werden.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Bei uns im Landkreis Ludwigsburg kann ich lt. deren Homepage Fahrzeugbatterien beim Schadstoffmobil abgeben.
Das müsste ich einmal ausprobieren. Ich weiß aktuell nicht, ob sie eine entsprechende Bestätigung ausstellen.

Der Händler hat auf seiner Seite ein entsprechendes Formular.
Dann muss das vom Personal von der Annahmestelle bestätigt werden.
In unserem Wertstoffhof gibt es ein eigenes Formular dafür.

Gruß

1 „Gefällt mir“