Batterie wechseln

Moin Leute,

der Freundliche sagte mir neulich nach der Inspektion, dass er die Batterie nicht testen konnte und diese wahrscheinlich defekt ist. Nun meine im Prinzip einfache Frage, zu der ich hier aber beim Suchen nix gefunden habe: muss man bei der ganzen Elektronik in den heuteigen Fahrzeugen beim Batteriewechsel irgendwas besonderes beachten? Und wie wird sie denn überhaupt ausgebaut beim 02er Sharan? Kann man das heute denn auch noch selbst machen?

Schönen Tag

Andreas

#1

Du musst drauf achten, daß du deinen Radio PIN bereit hälst.

Sonst nix.

#2

ich würde zuerst das Massekabel abschrauben und dann das des Pluspols und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen!

#3

Das lernt man spätestens dann, wenn einem der erste Maulschlüssel in der Hand verglüht ist :wink: