Batterie neu

Datum: 16.01.2016
Kilometerstand: 140.400
Kosten: 77€
Art: Mangel: Zündung, Anlasser, Batterie, Lichtmaschine
Modell: VW Sharan 4-Motion
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Ich hab es versucht immer Abends Ladegerät dran und morgens ab. Super. Tja 2 Tage vergessen und dann kamen die noch kälteren Tage bis -9° C. Also gelesen hab ich ja bis 88 Ah und so, aber mein Portemonnaie sagt och - darf es etwas weniger sein ?? hammer.gif

Drin im Motorraum war ja nur ne „Magisches Auge (Original?)“ 72AH. Also VARTA Blue Dynamic E43 Autobatterie 12V 72Ah sah gut aus.
66.90 € bei Batterie-24.de. Gab´s auch teuer 116,50 ohnmacht.gif .

Und bis jetzt auch mal 5 Tage nicht gefahren, bei bis zu um die 0° Einwandfrei angesprungen.
Bei dem SGAF Treffen ist ja rausgekommen, das ich ne Extra-Batterie unter dem Beifahrer Sitz habe. Isi sei Dank ernaehrung004.gif

NACHTRAG: Neu war unnötig, weil ich die Rückfahrkamera Dauerstrom über das Radio hatte - deswegen zog die Kamera die Batterie leer. ohnmacht.gif Stecker ab und 2 Wochen im Stand keine Probleme, sonst max. 3 Tage Batterie leer.
Jetzt bekommt Sie erst Strom wenn der Zündschlüssel drin ist.

Na ja ich warte auf den Winter und schau mal, in der Zwischenzeit wird die neue durch ein Ladegerät fit gehalten, Schneeflockensymbol.