Hallo liebe Gemeinde,
mir ist es jetzt schon in den letzten Wochen (gestern letztmalig nach 10 Tagen Urlaub), daß die Batterie (70Ah, Original VW) leergenudelt war.
Nachdem ich heute die Sicherungs-raus-rein-zieh-Orgie durchgegangen bin, konnte ich aber nichts außergewöhnliches feststellen. Der gemessene Ruhestrom pendelt sich so zwischen 110 - 150mA ein (manchmal auch 90mA). Also komischerweise auch nicht konstant.
Der Sharan ist ein Highline (8/2000) mit allem drin. Navi ist neu und TIM Funktion steht auch auf AUS. Alarmanlage wurde beim Schliessen deaktiviert.
Ich hab zwar gelesen, daß so 20 - 30mA normal sein sollen, aber irgendwie komm ich in diese Region nicht. Also eigentlich dürfte er ja nicht mehr ziehen, wenn ich sogar die Alarmanlage und Innenraumüberwachung ausmache, oder ?
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, war einfach alle Sicherungen rauszuziehen, sonst habe ich immer 4 Stück auf einmal der Reihe nach draußen gehabt (immer fortlaufend - von 1 - 34 und 51 - Ende).
Die einzige Veränderung die mal vor einigen Monaten nach einem Naviklau gemacht wurde war, den Pin 7 bei der Fahrer-/Beifahrertür zu kappen (Heckklappe auch). Vielleicht liegts ja daran, daß die Zentralverriegelung jetzt das Signal nicht bekommt und deswegen irgendwas am laufen ist ?!?
Vielen Dank, Peter
.
.
will ich auch nicht unbedingt. Und da ich las, daß man schon gute Batterien ab 80 Euro bekommt suche ich noch ne Weile. Aber das ist ein anderes Thema