Batterie leer beim ford galaxy...

hallo!

ich habe folgendes problem. gestern hatte ich beim grillen eine zeit lang eine kühlbox angeschlossen und das ist wohl ziemlich auf die batterie gegangen. wie kann ich die batterie am schnellsten wieder aufladen ?? achja der galaxy hat automatik-getriebe…

Hm ich weiß nicht obs für Autos ein Schnelladegerät gibt :-k aber ich habs damals mit meinem Golf so gemacht: Fremdstarten lassen von meim Vater und dann bissel Umweg gefahren und mittags noch ne kleine Ausfahrt und schon war Batterie wieder voll.

MFG

Jan

Hallo hilfe,

entweder hast du ein Ladegerät daheim, dann baust du die Batterie aus und ladest sie, oder du hast jemanden der dir beim überbrücken der Batterie helfen kann. Wenn du dann den Wagen anbekommen hast kannst du eine halbe Std. rumfahren das die Batterie sich wieder aufladen tut. Das würde reichen :wink: .

danke schonmal für eure antworten. wie lange dauert das überbrücken ungefähr bis der motor anspringt !? also wenn die batterie ganz leer ist…

Ich denk a mal 1 min ungefähr ;-).

Kommt auf die Kapazität der zu starenden batterie an… - oder? :-k :anxious:

Bei mir von :vw: auf Golf II sprang der Golf nach wenigen sekunden an :mrgreen: aber ich denke die SGA Batterie dürfte doch etwas größer sein denk ich…

Wenn über die Starthilfekabel nicht zu viel Spannung verloren geht startet der Motor gleich wie mit der eigenen Batterie.

Der spendende Wagen sollte dabei aber mit erhöhter Drehzahl laufen

hab batterie jetzt wieder aufgeladen. das auto fährt auch aber die blinker, das radio und die zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. wie krieg ich das wieder hin ? wäre gut wenn ihr mir helfen könntet !!

Sicherungen schon gecheckt?