Batterie leer - Ali zu !!?!!

hatte gestern morgen vergessen das licht aus zu machen (ja ich habe einen lichtwarner aber wenn man tlefoniert… :frowning: )

komme abends nach der arbeit wieder zum auto licht nur noch am glimmen… :evil: na ja funk-ZV is nicht denke also schliesst du mit dem schlüssel auf , aaber iss nicht also was tun …

nach kurzem telefonat mit Neo und Andreas (der Stilofahrer vom Campertreffen) ein bissel gefachsimpelt und ne idee gehabt über die AHK Steckdose (mit Dauerplusbelegung) auf Pin 9 ein kabel gesteckt an Batterieplus vom Stilo angeklemmt und Masse vom Stilo an die Felge vom Ali … :pray: :pray:

ein aufatmen, das licht wird heller ZV lässt sich auf schliessen =D> =D>

dann noch starthilfe von batterie zu batterie gegeben und alles wieder im Lot.

was jetzt meine frage ist …könnte einer von euch mit einem SGA von ca 11/1999 mit werks-Funk-ZV mal seine Batterie abklemmen wenn sein SGA verschlossen ist um auszuprobieren ob es bei andeeren auch so ist ???

für infos wäre ich dank bar…

ggg

so solls sein!

hauptsache wieder auf!!!

Moin Maurice,

die Fahrertür sollte sich eigentlich immer rein mechanisch aufschließen lassen.

Als bei meinem die Batterie platt war, konnte ich die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen, alle anderen Türen blieben jedoch zu.

Hallo!

Als bei unserem 96er Sharan in Frankfurt die Batterie w.o. gab, konnte ich ihn trotzdem noch aufsperren.

Moin moin

Schon toll wenn einem so schnell und unkompliziert geholfen werden kann.

SGAF Hilfe =D> :prima:

Bis dann

Thomas

so dachte ich auch!

aber wie war das mit der safe verriegelung bei originaler Funkfernbedienung bei den ersten modellen?

da haben schon so manche leute vor verschlossenem auto gestanden!

die idee war doch:

durch safe-verriegelung mechanisch entkoppelte schlösser!!!

Richtig, aber meiner hat eine SFAE-Verriegelung (allerdings keine FFB, aber das sollte egal sein).

Ich glaube, das die Fahrertür noch eine komplett mechanische (Notfall-) Entriegelung hat.

Ansonsten: Batterie leer --> Tür zu --> nix Tür auf --> Nix Motorhaube auf --> nix neue Batterie --> SCH…E Technik :evil: :evil:

Deshalb finde ich die schlosslose Türoptik nicht gut!

inzwischen haben die autos diese „notlösung“

damals noch nicht!

und der große unterschied ist dann laut meinen unterlagen die ffb :?

also…immer aufpassen,ne AHK mit Dauerplus haben,langen draht um die haube zu entriegeln dabei oder selber ne notöffnungslösung suchen und verwirklichen!

kurios aber scheint wirklich so zu sein!

hab jetzt seid ich gestern mit maurice telefoniert habe gesucht aber nichts gegesprüchliches gefunden!