Batterie getauscht

Datum: 27.12.2013
Kilometerstand: 145.000
Kosten: 161€
Art: Mangel: Zündung, Anlasser, Batterie, Lichtmaschine
Modell: Seat Alhambra Kids
Motor: TDI PD 96KW/130PS - 1896cm³ - ASZ

Nachdem die Kiste gestern früh nicht angesprungen ist und nur vom ÖATMC mittels Starthilfe zum Leben erweckt wurde, hatte ich gestern nachmitag nach 3 Stunden Standzeit das gleiche Problem. Also habe ich heute früh, nachdem gar nichts mehr ging, das Angebot vom ÖATMC angenommen und eine neue VARTA 80 AH einbauen lassen. Prima für die Urlaubsksse, aber die alte Batterie war 6 Jahre alt. Laut VAG-COM 10,5V, ich tippe auf Plattenschluss…

#1

Hallo @Uwe,

Das gleiche Schicksal hatte meine Frau bei ihren 5 tägigen Aufenthalt in Salzburg vor 14 Tagen.
Der ÖAMTC-Techniker hatte die gleiche Batterie verbaut.
Unsere hat keine 4 Jahren gehalten.
Wo in Österreich verbringst du den Schiurlaub?

Netten und pannenfreien Aufenthalt in Österreich wünscht dir Andy