Batterie erneuert

Datum: 08.03.2017
Kilometerstand: 239.400
Kosten: 79€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: Seat Alhambra Signo
Motor: TDI PD 96KW/130PS - 1896cm³ - ASZ

Nach kalten Nächten schaffte es der Anlasser kaum noch den Motor durchzudrehen. Deshalb Batterie durch ein preiswertes Noname-Produkt 12V 74Ah 680A/EN ersetzt. Mal sehen wie lang die hält. Der Vorgänger war von Varta und hat 5 Jahre gehalten.

#1

Eigentlich gut. Aber warum hast du eine 74 AH genommen.
Erfahrungen hier im Forum zeigen klar das die 74 AH schnell am Limit ist.
Ich hätte eine 100 AH genommen.

Und ja die passt rein.

1 „Gefällt mir“

#2

#1

Vor allem kostet der Preis- Leistungssieger als Markenbatterie noch nicht mal 6 € mehr :dribbel: .

Siehe hier:

www.ars24.com/batterie/autobatterie/6903/exide-premium-ea1000-carbon-boost?sPartner=idealo

Gruß

Rabbit, der mit den AGM tanzt

#3

#2
Ok ich habe im November noch ca 94 bezahlt.

#4

#3

Jetzt ist se ja auch schon gut abgelagert :schenkelklopfer: .

Für 94 € bekommst Du ja schon fast ne 100 Ah AGM mit 1000 A Kurzschlussstrom :prima: .

Gruß

Rabbit