Batterie Alhambra Baujahr 97

Welche Batterie ( Ah ) brauch man für einen Austausch (nach 5 Jahren denk ich wirds auch Zeit!)… kann auf der alten Batterie nix mehr lesen! Übrigens: mal ein grosses Lob über unsere Familienkutsche … Sind jetzt bei km 82.000 und haben noch nie Probleme gehabt!!! Fahren schon seit 1990 SEAT und hatten bis jetzt immer Glück mit unseren Autos dieser „Billigmarke“!!!

#1

>Welche Batterie ( Ah ) brauch man für einen Austausch (nach 5 Jahren denk ich wirds auch Zeit!)… kann auf der alten Batterie nix mehr lesen!

Serienmässig sind 70 Ah Batterien verbaut.
Aber wenn du ein bischen im Archiv suchst, wirst du einen Thread finden in dem behauptet wird, das es auch problemlos möglich ist, bis zu 100 AH Batterien einzubauen. Sie müssen halt nur in den Halter passen …

>Übrigens: mal ein grosses Lob über unsere Familienkutsche … Sind jetzt bei km 82.000 und haben noch nie Probleme gehabt!!! Fahren schon seit 1990 SEAT und hatten bis jetzt immer Glück mit unseren Autos dieser „Billigmarke“!!!

… Dann war aber bestimmt kein „Marbella“ dabei, oder ?
:wink:

#2

>Welche Batterie ( Ah ) brauch man für einen Austausch (nach 5 Jahren denk ich wirds auch Zeit!)… kann auf der alten Batterie nix mehr lesen!

Es kommt schon darauf an was für ein Motor in Denem Seat steckt, ich habe den Tdi 110PS (Climatronik) und letztes Jahr eine 100 Ah eingebaut. Es war eine 97 Ah drin

Übrigens: mal ein grosses Lob über unsere Familienkutsche … Sind jetzt bei km 82.000 und haben noch nie Probleme gehabt!!!

Dem kann ich mich nur anschliesen, bin mit meinem auch sehr zufrieden.(92.000)

Fahren schon seit 1990 SEAT und hatten bis jetzt immer Glück mit unseren Autos dieser „Billigmarke“!!!

Hatte vorher noch nie einen Seat, aber „Billigmarke“??? na ja, bis dahin
Gruß vom Niederrhein
Peter

#3

>Serienmässig sind 70 Ah Batterien verbaut.

nö. bei meinem (11/98, Comfort, 110 PS Tdi)
war garantiert serienmaessig eine 95 Ah-Batterie drin. Hab sie erst letzte Woche tauschen muessen. Ne 100 Ah passt hier gut rein.

NDausTue