Hallo zusammen,
ich habe mich gefragt da ich mir ein anderes Radio eingebaut habe ob ich da auch einfach ohne Endstufe den Bass mit den Chinchkabeln anschließen kann.
Oder meint Ihr das man immer nen Verstärker braucht?
Hallo zusammen,
ich habe mich gefragt da ich mir ein anderes Radio eingebaut habe ob ich da auch einfach ohne Endstufe den Bass mit den Chinchkabeln anschließen kann.
Oder meint Ihr das man immer nen Verstärker braucht?
Du wirst keinen passiven Subwoofer finden, der Chinch-Anschlüsse hat!
Davon mal ganz angesehen, dass dann nichts rauskommen wird.
Also nein, das geht nicht!
Wenn Deiner doch welche hat wird er wohl aktiv sein, also eine eingebaute Endstufe haben.
Aha ok war nur mal ne interessen Frage weil ich mir das Abquälen mit strippen ziehen eigentlich ersparen wollte
Wenn Dir eine kleine Endstufe, oder ein aktiver Sub reichen:
Unter dem Fahrersitz ist die Absicherung für die Steckdosen im Heckbereich (2x 15 Ampere).
Dort ist auch genug Platz für einen kleinen Subwoofer, oder eine kleine Endstufe.
Klein gibts bei mir nicht
wollte mir nur das Strippen ziehen ersparen… wie bekomme ich denn den Teppich am Mitteltunnel hoch? Sitze raus und Schienen und alles ab ?
Ja, sonst wird das nix.
Für Kabel ist auch noch Platz an der Schwellerverkleidung, kommt aber auf den Querschnitt vom Kabel an. Das Loch zum Motorraum findest Du ganz versteckt in der Nähe vom Kupplungspedal. Das geht wirklich sehr schwer da durch zu fummeln, am Besten die Batterie, den Wasserkasten und den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser ausbauen.
Und achte darauf, dass die Endstufe genügend Luft bekommt (Teppich unterm Sitz ausschneiden), sonst schaltet sie unter Umständen ständig ab.